Ohne Seife zu duschen, klingt unvorstellbar? Den gesamten Körper mit Duschgel einschäumen – für viele Menschen ein tägliches Ritual. Doch was ist, wenn der Schaum gar nicht das beste für dich und deinen Körper ist?
Duschen ohne Seife oder Duschgel kann für viele eine ungewöhnliche Vorstellung sein. In der westlichen Gesellschaft gehört das Einseifen unter der Dusche zum Leben dazu – und Drogeriemärkte sind prall gefüllt mit einer großen Anzahl an Duschprodukten. Doch was passiert, wenn man sich nur mit Wasser wäscht und Seife oder Duschgel einfach weglässt?
Funktioniert in meinen Augen nicht wirklich , besser wie nix sich nur mit Wasser abzuduschen ,aber wirklich sauber wird man dann nicht und fühlt sich auch nicht so , so meine pers. Erfahrung im seminarhotel und auch mal beim camping wo ich in die Verlegenheit kam alles vergesssen zu haben.. unabhängig davon ob sinnvoll oder nicht fühle ich mich unwohl mich nicht mit der duftenfden Chemie behandelt zu haben . das die Seife nicht unbedingt gut ist für die Haut, sehe ich ein . ich sehe zu den Schampoo sparsam zu verwenden , nicht wie meine Frau die zum duschen und haare waschen gefühlt zwei verschiedene Pullen Schampoo verbraucht, plus ne Großpackung Haarspülung wo ich ne Haselnussgroße Menge benötige . ok als ich noch schulterlange Haare hatte war es etwas mehr ,aber nicht die unmenge wie eine Frau(zumindest meine )beim Duschen verballert . natürlich nicht das No Name Zeug fürn Euro