Ohne Seife zu duschen, klingt unvorstellbar? Den gesamten Körper mit Duschgel einschäumen – für viele Menschen ein tägliches Ritual. Doch was ist, wenn der Schaum gar nicht das beste für dich und deinen Körper ist?
Duschen ohne Seife oder Duschgel kann für viele eine ungewöhnliche Vorstellung sein. In der westlichen Gesellschaft gehört das Einseifen unter der Dusche zum Leben dazu – und Drogeriemärkte sind prall gefüllt mit einer großen Anzahl an Duschprodukten. Doch was passiert, wenn man sich nur mit Wasser wäscht und Seife oder Duschgel einfach weglässt?
Duschgel hin Duschgel her, ich benutze Seife, nicht die billigste, obwohl Kernseife auch gut sein soll, aber ein guter Duft Lavendel oder ähnliches sollte es schon sein, hält ewig lang die Seife und für die Umwelt wahrscheinlich auch gut, kein Plastikmüll.
Meist reicht ja wohl Teile des Körpers einzuseifen, dazu nehme ich seit Jahrzehnten Shampoo für Haare und Haut, meine Haut ist noch gesund und ganz und mein Hund kennt mich auch noch am Geruch und nicht am parfumierten Duft.