Der4 große Bmw V8 (Barockengel )kann ich mich noch gut drann erinnern, der war immer der schnellste auf der Autobahn . Ich bin immer mit meinem Vater mitgefahren, wenn er alle zwei Wochen ,mit unserem Opel Rekord Caravan nach Lauenburg gefahren ist um die fertige Konfektion abzuliefern und neue Stoffe und Schnittmuster für den nächsten Auftrag abzuholen . mein Vater war auch nicht der Langsamste da er immer Zeitdruck hatte . irgend ein großer Bmw V8 hat uns da garantiet immer überholt . obwohl unerreichbar teuer gabs die eigentlich relativ häufig auf der Autobahn der Barockengel war schon zu hören bevor der überholt hat , so 160km/h ?die Karosserie hatte so ein charakteristisches Pfeifen erzeugt , was nicht zu überhören war und diesen schnellen Wagen angekündigt hatte kurz ,bzw beim überholen . den unteren ,den DKW 3=6 (3zylinder zweitakt hatte mein Opa , ein grausiges Gefährt ,der immer Kaputt war . denn hatte mein Opa drei vier mal über den Brenner nach italien gequält , meine Tante hatte nach italien geheiratet . diese Touren ,damals noch nicht durch den Tunnel, sondern über serpentinen, hatt der DKW nicht verkraftet . und was neues musste her, weil mein Opa ,bei Mercedes ,im Arbeitsanzug nicht für voll genommen wurde , stand dann ab sofort für Lange Zeit nur noch Opel in dr Garage . immer ein caravan. . alle 100.000km musste ein neuer her , der erste Opel Rekord hatte bei 120.000 km einen kapitalen Motorschaden . Die Motoröle und die Motoren waren noch weit entfernt von der heutigen Qualität . ich meine der DKW hatte grad mal 60000km auf die Uhr geschafft , weshalb mein Opa ja unbedingt nen Mercedes wollte . da hätte er aber damals einen Anzug und nen Schlips tragen müssen um bedient zu werden . nö nicht mit Opa ne neue cordlatzhose , seine Arbeitskluft musste reichen, tat es aber nicht und mit Bargeld wedeln hat die Verkäufer auch nicht beeindruckt . die großen Bmw haben mich aber nachhaltig beeindruckt . der große v8 des Barockengel hatte mal grade nur 160Ps und viel mehr wie 160km/h war auch nur mit rückenwind bergab drinn . der war halt schwer und cw wert na ja mein Vater fuhr meist so 130-140. mal 150 mit dem 90Ps Opel . kein Wunder das der mit 100000km Quasi am Ende war , das war fasst vollgas denke ich, sparsam waren die Autos in dieser zeit eh nicht und son Bmw Barockengel ,da werden wohl 25Liter nicht gereicht haben mit seinem Gewicht und den "Nur" 160PSaus ich glaube 3,2 Liter Hubraum ,was damals ein Bolide auf der Autobahn war . der zweitakt DKW war auch nicht grade das was man sparsam nennt . ich höre meinen Opa heute noch fluchen wenn er an der Tankstelle war ,auch wenn die spritpreise damals ja noch andere waren .
steht ein Mann in der Nordsee und Angelt Barsch , das Wasser steht ihm bis zum Knie . Erst wenn die Flut kommt wird sich das reimen)