Endlich habe ich "meinen2 Frauenarzt wieder gesehen. Die Woche ist knallhart! Jeden Tag nach Sangerhausen, unsere Enkelin zu Prüfungen (Klausuren) fahren. 4 Wochen kann sie schon nicht in die Schule, schreibt nun aber täglich dort Arbeiten an einem Stehpult nach, weil sie seit einer Notoperation nicht mehr sitzen kann. Dauert noch ein paar Wochen mit der Heilung. Zuvor heute also in die Arztpraxis meiner Frau - und da haben wir beide uns Grippeschutz und Coronaimpfung geholt. Diesmal Comirnaty von Biontec. Mal sehen, wie besonders ich das wegstecke, denn ich muss jeden Tag gut 100km fahren.
Wie siehts im Stübchen mit der Coronavorsorge aus? Schreibt doch mal....
ich werde nächste Woche gegen Corona geimpft und wüsste nicht den geringsten Grund warum ich es nicht tun sollte . ich verweigere das schon aus Prinzip nicht . halte long Covid für Wichtigtuerei da ich nicht die geringste Nebenwirkung hatte . das ein Stich ,beim verheilen etwas juckt ist doch vollkommen normal . ist halt ne Mini Wunde . ich hab in den letzten Jahren hunderte von einstichen mit Nadeln über mich ergehen lassen . alle drei Monate so 20mal Botox in den linken Arm . keine Ahnung wie viele Blutentnahmen aus der rechten Vene manchmal kurz hintereinander . kommt mal vor das sich ein blauer Fleck bildet ,das die stelle dann etwas gerötet ist . warum sollte das bei ner corona impfung anders sein . keine Ahnung was die beim letzten mal fürn corona zeug von welcher Marke in mich reingespritzt haben, irgendwas was weg musste, mir doch Wurscht . mach ich mir keinen Kopf rein damit. unser Land ist eine wichtige Gemeinschaft und da ist es unabdinglich das wir uns schützen und nicht wieder gegenseitig anstecken, egal ob corona oder Dünnschiss . und verschwörungstheoretiker lassen es halt . sind ja am Ende nicht soo viele . kommt einem nur so vor weil sie es doppelt und dreifach und besonders laut von sich geben. ich hab da keinen Bock mehr auf das Genöle das alles schlecht ist hier in deutschland dieses zwanghaft das Negative in allem suchen und auf jeden verschwörungs Zug aufspringen ist nicht ,meins .
Zitat:Sehe ich genauso. In unserm Bekanntenkreis ist eine Frau dran gestorben, so alt wie wir. Wäre mit Impfung sich heute noch unter uns.
im Seniorenheim ,wo meine Frau arbeitet , wurden innerhalb kürzester Zeit 21 mit den Füßen voran rausgetragen .Ok, das waren überwiegend welche deren mhd eh auf Kante war . vom Pflegepersonal gabs niemanden wer sich nicht mit corona angesteckt hatte . für die geimpften aber halt grundsätzlich mit mildem verlauf im Gegensatz zu den ungeimpften Personal welche viele über längere Zeiträume ausgefallen waren . eine Pflegekraft ist 2022 verstorben . mein Freund hat sich bei einem Krankenahausaufenthalt nach einer Op angesteckt und ist auch weg vom Fenster . meine Frau muss als Pflegekraft sich ja gegen Grippe impfen lassen, hatte immer Grippe bekommen nach der Impfung und seit sie gegen Corona mehrfach geimpft wurde hat sie kein Problem mehr mit den Grippe impfungen . ich glaub , wir sind fünf mal corona geimpft?
Coronaschutzimpfung habe ich nicht, 3 x habe ich sie ... das reicht mir
ist doch seit letztes Jahr beides in eins ! also hast du wenn du den Grippeschutz mitgenommen hast. die Ärzte fragen doch gar nicht mehr nach corona Schutz ,weil sie die Diskussionen Leid sind . Grippeschutz, ja ,Ok Pieks und fertig.
Coronaschutzimpfung habe ich nicht, 3 x habe ich sie ... das reicht mir
ist doch seit letztes Jahr beides in eins ! also hast du wenn du den Grippeschutz mitgenommen hast. die Ärzte fragen doch gar nicht mehr nach corona Schutz ,weil sie die Diskussionen Leid sind . Grippeschutz, ja ,Ok Pieks und fertig.
Hier sind es immer noch 2 getrennte Spritzen und zu jeder wirst Du gefragt. Ich habe derzeit (seit gestern) keinerlei Nebenwirkungen.