Das Frühstück ist bekannterweise eine wichtige Mahlzeit – und trotzdem gehen viele Menschen ohne aus dem Haus. Doch welche Folgen hat es für die Gesundheit, wenn man das Frühstück auslässt?
Ob aus Zeitdruck, um abzunehmen, oder weil man noch keinen Hunger hat – viele Menschen lassen morgens das Frühstück ausfallen. Es gibt unterschiedliche Einschätzungen, ob das Weglassen des Frühstücks eine gute oder eine schlechte Idee ist.
Frühstück weglassen: Eine gute Idee, um abzunehmen?
Auf das Frühstück zu verzichten, ist ein gängiger Abnehm-Tipp. Voraussetzung: Man spart die Kalorien für das Frühstück ein und nimmt sie nicht mit einer anderen Mahlzeit zu sich. Diese Einschätzung wird durch Studien gestützt:
meine Tochter frühstückt gar nicht , aber eigentlich aus Zeitgründen . die nimmt sich aber irgendwie oft den ganzen Tag keine Zeit was zu essen und futtert erst abends . verneint das zwar , snackt aber viel zwischendurch irgend welches zeugs , Kekse , süsskram halt . würde ich gar nicht mit klarkommen und kann ich nicht nachvollziehen wie man keine Zeit zum Essen hat . grade Frühstück . ist für mich etwas wichtigesw wo ich Ruhe für brauche und nehme mir die Zeit ich brauche auch morgens erst mal viel zu trinken um überhaupt in Gang zu kommen . da rede ich noch nicht mal von Kaffee . den trinke ich sowieso Literweise . als erstes bekomme ich ein Glas verdünnten Essig . weinessig mit Mineralwasser mit curcuma und Zimt . einfach ein Glas Mineralwasser würde mir ja reichen aber meine Frau besteht darauf. Scheint aber tatsächlich meinen Langzeitzucker etwas zu senken. na ja ,man kann sich auch viel einreden . Wie soll man das wirklich beweisen . aber irgendwie hab ich mich dran gewöhnt und hat auch irgendwie was erfrischendes . im Hotel tuts aber auch ein Glas orangensaft oder einfach wasser . ist wohl eher die zufuhr Flüssigkeit an die man sich gewöhnen kann bis wir am frühstückstisch im Hotel sitzen , hab ich aber eh schon meist zwei Tassen schwarzen Kaffee gekippt . irgend ne Nespresso oder ein Wasserkocher und Nescafe oder so, steht ja immer auf dem Zimmer . Das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist , wurde aber wohl von ernährungsexperten widerlegt . das ist tatsächlich nur ein Werbespruch von Kellogs ,welcher sich bei den Leuten fest eingebrannt hat. ich nehms aber für mich in Anspruch. ich Liebe Frühstücken .
Wenn Kluge schweigen, übernehmen Unwissende die Führung