tja , ich gebe zu ,das wiir auch noch sommerreifen drauf haben , aber nagelneue Sommerreifen ,mit vollem Profil. wo das neue nicht weg ist . aber große strecken fahren wir dann halt jetzt nicht und das Auto bleibt stehen sollte es winterlicher werden als zur Zeit . gestern waren wir in Braunschweig ,etwa 30Km,aber die Stasse war komplett freiund meine Frau ist mehr als angepasst gefahren . die neuen Reifen sind mir noch zu schade zum entsorgen und Allwetter draufzziehen zu lassen Wirklich winterreifen haben wir hier seit über zehn Jahren nicht gebraucht . so einen Winter haben wir hier nun mal nicht .weis ich allerdings nicht was die vollkasko dazu sagt ,wenn was passieren sollte . klar das ist dumm . aber bei so breiten Reifen wie moderne Autos jetzt haben sehe ich nicht wirkliich Sinn in Winterreifen . ich hab mit 225/45-17 schon die schmalsten und kleinsten Reifendrauf die es für unsere Ausführung gibt . kleiner passt nicht wegen der Bremsen . gibts auch nicht ab Werk, da hätte ich den kleinen 1,0L drei zylinder nehmen müssen . Nö,, nen Motor der mehr zieht als der Scheibenwischerantrieb wollten wir schon haben Alufelgen hätte ich nicht gebraucht, aber das was uns der VW Händler da als Winter und oder Allwetter angeboten hat ausserhalb der Werksbereifung , war alles and4ere als preislich überlegenswert . da krieg ich auf dem freien Markt zwei satz für . Winterreifen fahren wir aber , seit ich im Rollstuhl sitze nicht mehr bei uns haben sich Allwetter beewährt , kein Stress , keine umsteckerei, aber ich habs verpeilt und dann keine auf die schnelle gekriegt. diesen winter muss es so gehen . wir müssen nirgends hin. ähnlich ausreden haben die im Video sicher auch
So Ist es,Schnee draußen,na und ? War keines Wortes wert. Das hieß raus zum schneeschieben und mehr nicht. Jeder ist zur Arbeit gefahren, zu Fuß zur Schule gegangen, fertig. Keine Sondersendung im Radio Nix. Schnee halt