Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, heißt es oft. Deshalb solltest du diese Frühstücks-Fehler vermeiden, um gut in den Tag zu starten.
Beim Frühstück scheiden sich die Geister: Während manche gerne sehr ausgiebig und in Ruhe frühstücken, essen andere morgens am liebsten gar nichts. Einige Gewohnheiten stellen sich beim näheren Betrachten als ungesunde Fehler heraus.
Viele herkömmlichen Müslisorten und Cerealien aus dem Supermarkt enthalten zugesetzten Zucker und werden mit Zusatzstoffen haltbar gemacht, gefärbt oder geschmacklich aufgepeppt. Du solltest diese Produkte beim Frühstück meiden, denn sie lassen deinen Blutzuckerspiegel in die Höhe schießen und halten dich nicht sehr lange satt. Besser sind Müslis ohne Zucker – aber dafür mit sättigenden Ballaststoffen und komplexen Kohlenhydraten – aus Vollkorn-Getreideflocken kombiniert mit Nüssen, Samen und frischem Obst.
Ok, nach dem zeitungsartikel ,mache ich ne ganze Menge richtig, beim Frühstück , manches was mann nicht sollte ignoriere ich großzügig . darauf verzichten steht bei mir nicht zur debatte . Frühstücken ist mir ein Genuß und wird von mir zelebriert . ok, als ich noch gearbeitet habe in zeitlich verkürzter Form . ich frühstücke auch gern ne kleinigkeit zum zweiten Frühstück und verschiebe Mittag nach hinten. gar nicht frühstücken, so wie meine Tochter ist für mich keine Option, weil man dann irgendwann anfängt den energiebedarf durch Naschkram zu ersetzen ,wenn das Hüngerchen kommt.
Da kann ich mich deiner Meinung nur anschließen. Das Frühstück genieße ich richtig ausgiebig. Es gibt 4 halbe Vollkornbrötchen seit vielen Jahren, manchmal reichen auch nur drei. Wahlweise belegt mit verschiedenen Sorten Scheibenwurst, Krabben- oder Seelachssalat, alle 2 bis 3 Tage ein gekochtes Ei. Hin und wieder auch mal 2 Spiegeleier auf Toast, die mir inzwischen auch gut in der Mikrowelle gelingen. Dazu ca. 6 - 8 Weintrauben und dann kann der Tag beginnen.
Ich schließe mich Euch an, auch ich genieße das Frphstück ausgiebig, weich gekochtes Ei, 2 Scheiben Vollkorntoast mit Schmierkäse und etwas Obst, freu mich jetzt schon drauf.
Gruß Resi
eine Freundschaft ist mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt