#1 | Das Wetter
06.05.2010 18:11 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2010 18:13)
hoffnung
Das Wetter
Das Wetter macht uns oft Verdruß, wovon ich heut`berichten muß. Lautes Geprassel auf dem Dach machte uns beide heute wach. Das uns das nicht gerade fröhlich stimmt, weil wir doch Sonnenanbeter sind, das kann sich ja wohl jeder denken. Den Regen kann sich Petrus schenken. Obwohl, der Rasen freut sich mächtig, wächst er doch nach dem Regen prächtig. Die Bauern finden ihn auch angenehm, der Boden braucht Wasser, das muß man versteh`n. So sieht es jeder aus seiner Sicht. Für manche ist es gut, für andere nicht. Dabei weiß ich schon, wie es im Sommer ist, wenn wir über die Hitze jammern, so`n Mist! Wie würden wir uns über `nen Schauer freu`n, etwas Abkühlung, das müßte jetzt sein. Ein schönes Gewitter wäre nicht schlecht, Hauptsache Regen, mir wär alles recht. Die kühle Brise nach so einem Guss, erfrischt uns total, ganz ohne Verdruss. Also nehm ich das Wetter hin, wie es ist, mal ist es schön, jetzt ist es Mist.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***