Jedes Jahr ist Muttertag! Was uns einmal wieder plagt, ist die Frage nach dem Geschenk. Mir wird schlecht, wenn ich dran denk. Vielleicht ein Essen im Lokal? Ach nee, das hatten wir letztes Mal. Wie wär`s, wir grillen hier zu Hause? Da hätte ich dann auch mal Pause. Die Kinder sind ja auch dabei, Urenkel an der Zahl, gleich zwei. Schließlich hab ich auch Muttertag, und muß mich erholen,von der Plag, verdammt, immer diese blöde Frage, was machen wir an diesem Tage? Schwiegertochter ist noch da, die kriegt auch was, ist ja klar. Ich hoffe nur, die Sonne scheint, wär blöde, wenn der Himmel weint! Wir können in der Sonne sitzen und glücklich bei Kaffee und Kuchen schwitzen. Hans erzählt uns ein paar Witze, obwohl,es sind keine Geistesblitze! Die Männer sind in der Minderheit, was uns von jedem Druck befreit. Sie müssen nun uns Frauen hegen und wie ein zartes Blümchen pflegen. Weil wir ja so zerbrechlich sind, wie eine Pusteblume, im Sommerwind. Ihr Männer seid, ich mein es blind, das Glück unseres Lebens, und das stimmt. Auch wenn wir euch mal würgen möchten, weil ihr uns nervt, mit manchen "Süchten" Was wäre die Welt nur ohne Mann? Nicht lebenswert, ich glaub daran, daß Mann und Frau zusammen gehören. Sie müssen sich keine Treue schwören. Wenn sie sich lieben, sind sie auch treu. das ist euch sicher auch nicht neu. Meine Güte,ich wollte doch über den Muttertag schreiben! Wie kam ich auf Männer? Ach, ich laß es jetzt bleiben.