Bei mir war es beispielsweise eine Dissektion der Thorakalen Aorta. Mit einher gingen zahlreiche "Begleitkrankheiten" die mich ein halbes Jahr von dem ich 4 Monate im künstlichen Koma lag an die Intensivstation fesselten. Die ich dann liegend, mit einer Trachialkanüle zur Beatmung Richtung AHB verließ. Nach 4 Jahren habe ich immer noch eine Paraparese der Unterschenkel und Polyneuropathische Schmerzen, (Critikel Illness) Über Ostern war ich wieder in der Klinik, weil mich ungeklärte, heftige Schmerzen im Schulterblatt hatte, daraufhin wurde der Stent in der Aorta verlängert, nur der gewünschte Erfolg bleibt aus (erklärte mir der Prof und es wäre nichts mehr zu machen es sei denn mit einer Herz-Lungtenmaschine, dis wäre aber mit Lebensgefahr verbundn) jetzt habe ich immer noch Druck auf meinem Aneurysma (hab ich auch noch)das Heißt:In mir tickt eine Uhr......... Achso: Nach der langen Liegezeit War mein Schultergelenk ausgekugelt, aber wegen der Vielen Gefäßumleitungen kommt eine OP nicht in Frage.
Die schönste Freude ist, anderen eine Freude zu machen.
Von Martins Gehirnaneurysma wussten wir überhaupt nichts, bis es platzte
Ein Freund von uns hatte ein Aneurysma an der Aorta
es wurde bei einer OP entfernt und ihm gleichzeitig eine künstliche Herzklappe eingesetzt - während der OP war er für 12 Stunden an eine Herz-Lungen-Maschine angeschlossen - eine gefährliche Sache glücklicherweise hat er den Eingriff gut überstanden. Jetzt muss er lebenslang Marcumar einnehmen, hat jedoch sonst keine Einschränkungen. Er kann auch wieder arbeiten
Mein Vater sollte vor drei Jahren an einem Aneurysma - ebenfalls an der Aorta - operiert werden. Zwei Tage vor der OP ist er verstorben, weil das Aneurysma platzte
Helmut, man weiss wirklich nicht, wozu man Dir raten soll? Ob Du eine Operation wagen solltest oder nicht?
Lieber Herr Birstein, Helmut! Ihre Krankheitsgeschichte ist tragisch! Sie haben mein Mitgefuehl aber gestalten sie jeden neuen Tag so schoen es eben geht und geben sie die Hoffnung nie auf! Ich schliesse sie ab sofort in mein Abendgebet ein...