du wirst so alt wie der Heesters und bleibst top fit bis 100
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Danke für den Zuspruch von euch allen hat mich sehr gefreut,aber ihr macht euch ja mehr Gedanken um mich wie ich mir selber,nehme es vielleicht doch alles etwas zuleicht und mach mir keinen Kopf darüber.
Wie macht sich ein Schlaganfall bemerkbar? Ich finde, das ist eine gute Frage. Ich hatte mal einen "sogenannten" Schlaganfall. Es stellte sich später heraus, daß es garkeiner war, aber was es war wurde auch nie herausgefunden. Ich hatte ihn, als ich Anfang 30 war. Es gab dafür keine Vorzeichen. Ich saß, so wie jetzt, gemütlich am Computer und konnte am nächsten Morgen plötzlich nicht mehr sprechen. Das ist vielleicht ein blödes Gefühl, wenn man weiß, was man sagen will, aber keinen Ton herausbekommt. Ich bin morgens sofort ins Krankenhaus gefahren und fing da bei der Untersuchung langsam wieder zu lallen an. Die konnten zwar kein Wort verstehen, aber ich konnte wenigstens wieder Töne von mir geben. Ein paar Stunden später konnte ich wieder sprechen, als ob nie etwas gewesen wäre. Sie behielten mich aber trotzdem noch für 3 Wochen da, um rauszukriegen, was das war. Die haben immerhin rausgekriegt, wodurch der SA entstanden ist. Sauerstoffmangel im Hirn. Ich hatte am Tag zuvor bei großer Hitze, es war im Sommer und über 30°C, Äste von einem Baum abgesägt. Durch die Hitze und dem ewigen rauf- und runtersehen bekam ich den Sauerstoffmangel, der sich aber erst Stunden später bemerkbar gemacht hat.
Augenblitze habe ich auch des öfteren. Das hat aber nichts bei mir mit Schlaganfall zu tun. Aber das ist eine andere Geschichte...