eine frage an die SA Patienten wer weiß wie sich sowas bemerkbar macht,ich habe ab und zu in beiden Augen so ein flimmern,als wenn Blitze hin und her schießen aber nur oben in den Augen letzten Montag war es nur im rechten Auge aber ziemlich heftig.Nun hörte ich das es vorzeichen auf einen SA sein können,hat jemand eine Ahnung..
was die Ursache für das Flimmern in den Augen ist, wird dir mit Sicherheit nur ein Augenarzt sagen können. Ich jedenfalls hatte vor meinem keine derartigen Beschwerden.
Was ähnliches hatte ich vor gut zwei Jahren, damals diagnostizierte mein Arzt Durchblutungsstörungen.
ich hatte keinerlei Anzeichen kein Augenflimmern oder Kopfschmerzen ... da waren gar keine Vorzeichen
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
war letzte Woche beim Augenarzt der konnte weiter nichts feststellen,Klaus er meinte wie du schon sagtest das es Durchblutungsstörungen sein könnten,da ja mein Maschine sprich Herz nicht mehr das beste ist.Wisst ihr meine Frau machte gestern von der Stadt- verwaltung einen Rotkreuzkurs mit und der Seminarleiter kam dann genau auf Punkt mit dem flackern in den Augen dass das die ersten Vorboten sein können auf einen SA,na ihr kennt ja die Frauen wie sie dann sind. die malen sich doch gleich das schlimmste aus,der Augenarzt meinte auch es könnte von dem Tumor den ich einmal im Kopf hatte kommen? Werde heute abend wenn ich zu den Herzklapperern gehe unsere Ärztin mal fragen was sie meint...Danke für euere Nachricht,wird schon wie werden.
Hallo Peter, mit diesen Vorzeichen bin ich letztes Jahr in die Klinik gefahren. Ich hatte ja sofort Angst, dass es ein Vorboten SA sein könnte. Der Augenarzt kam auch in die Klinik und gab Entwarnung.
Nun ja wie ich gestern schon erwähnte,also fragte ich gestern abend unsere Ärztin sie sagte mir doch glatt das es schon Vorboten auf einen SA sein können,muß aber nicht sein. Sie meinte ich soll zu ihr ins Klinikum kommen dann werde sie alles abklären,soll es aber nicht zulange hinaus schieben nun ja und das wieder einmal vor Weihnachten,ob ich es noch in diesen Jahr mache steht in den Sternen,bin wieder einmal glaube ich zu leichtsinnig,aber was soll´s
das würd ich so schnell wie möglich abklären. Weihnachten ist jedes Jahr wieder um die gleiche Zeit! Da wäre ich an Deiner Stelle nicht so leichtsinnig , wenn doch was passiert, dann hast du Dir und Deiner Familie bestimmt keinen Gefallen getan.
nun muss ich aber mal mit Dir schimpfen Was heißt denn ob Du es in diesem Jahr noch machen willst?
Sei bitte nicht so leichtsinnig und schiebe es bitte nicht so locker zur Seite. Auch wenn Weihnachten vor der Türe steht, wirst Du sicherlich ein paar Stündchen für Deine Gesundheit opfern können oder?
Raff Dich auf und lass Dir bitte einen Termin geben
Sabine
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
Peter, geh bitte in die Klinik, lasse dich checken, wenn schon deine Ärztin sagt, daß es Vorzeichen sein könnten. Wenn es sich dann als harmlos raustellt, könnt ihr beruhigt Weihnachten feiern.
Und wenn was ist, kann es sofort behandelt werden.
Zitat von Dr.KlausPPeter, geh bitte in die Klinik, lasse dich checken, wenn schon deine Ärztin sagt, daß es Vorzeichen sein könnten. Wenn es sich dann als harmlos raustellt, könnt ihr beruhigt Weihnachten feiern. Und wenn was ist, kann es sofort behandelt werden.
Peter, hör was Klaus und die Anderen alle sagen!!!!
Lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig zum Arzt gegangen.
Ja Peter, fahr ins Krankenhaus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du wirst gründlich untersucht, sie machen ein CT u.s.w Das ist doch besser, als immer zu grübeln was passieren kann. Ich würde nicht abwarten, vielleicht ist ja wirklich nichts, aber wenn doch? L.G. Marion
Ich hatte ca.5 Wochen vor meinem SA eine Tia doch mein Hausarzt nahm es nicht ernst ich bin der Meinung wenn er mich gleich ins Krankenhaus geschickt hätte dann nehme ich an das ich Medis bekommen hätte und mir so viel erspart gewesen wäre am 23.12.2009 bekam ich dann meinen SA und hat garnicht gefragt ob Weihnachten ist oder nicht