Zitat von Fischeradfahren oder zu Fuss gehen spart am ehesten
In den hügeligen Mittelgebirgen mit 3-4 Km bis zum nächsten Markt, Arzt, Apotheke, Metzger oder Bäcker sicher eine schwere Reise, besonders im Winter und bei Regen..........
Also ich fahre immer Rad. Auch im Winter. Zwar wohne ich in keinem Mittelgebirge und bei uns ist es eher flach. Aber wir haben z.B. auch Brücken über die Flüsse.... Da muss man/frau sich auch ganz schön anstrengen. Und meine Durchschnitt km liegt bei 10 km. Meist auch noch schwer beladen mit Einkäufen oder Sporttasche.
So kann man/frau wirklich eine Menge an Benzinkosten sparen. Und bei Regen habe ich eben eine Regenjacke und Regenhose an.
Liebe _chris_ Hut ab das macht mich verlegen........
Die schönste Freude ist, anderen eine Freude zu machen.
Birstein, kann ich so nicht ganz stehen lassen. Von den Raffinerien wird der Kraftstoff an Tanklager geliefert und dort werden je nach Anforderung der Großkunden die Additive bei der Befüllung der Tankwagen beigemischt und an die Tankstellen geliefert. Farbe hat auf die Qualität keinen Einfluss, Additiv schon. Additiv wirkt sich auf einiges positiv aus, genau wie das Klaus beschrieben hat und tut dem Motor für eine Langlebigkeit einfach gut. Was doch nicht heißen soll, dass du ohne Additiv nicht fahren sollst. Da ist einfach wie mit allen Dingen, wenn man sie pfleglich behandelt, "sollten" sie länger erhalten bleiben. War nur ein gut gemeinter Rat, weil das mal mein Arbeitsgebiet war.
Ja ist mir auch bekannt und Klaus bestätige ich, hatte nur auf den "ganzen Weg" verzichtet denn bei uns kommt - soweit ich weiß - vom Tanklager Hanauer Hafen.....
Achso: .....dann gibts da noch die DIN, die bestimmte Qualitätsmerkmale festlegt...........
Die schönste Freude ist, anderen eine Freude zu machen.