Traurigkeit umfasst mein Herz der Rollstuhl hat mich fest im Griff, dabei hatte ich noch sehr viel vor, mit Freunden mal die Welt bereisen, mit ihnen tanzen,lustig sein und faxen machen doch das ist jetzt erst mal vorbei. Die Welt sie muss wohl ewig warten die Grenzen sind bei vielen Dingen schon lange mir gezeigt. Doch neue Freunde kann man sagen habe ich in Foren jetzt gefunden, teilen sie mit mir das gleiche oder spricht mit ihnen nur. Irgendwann werden alles wieder gut wir haben schließlich sehr viel Mut um neue Dinge anzupacken, nur zu es ist zu schaffen
Jürgen, Dein Gedicht rührt mich. Traurig musst Du nicht sein, Du hast hier Freunde, mit denen Du Faxen machen kannst. Sicher ist das Leben im Rollstuhl nicht einfach, das kann aber nur jemand beurteilen, der das Schicksal teilt. Ich habe hier in diesem Forum gelernt, dass Menschen, die die härtesten Schicksale erleiden mussten, den größten Lebensmut haben, ich bewundere sie. Ich wünsche Dir viel, viel Kraft.
Hi Jürgen, ein Leben im Rollstuhl wird nur Jemand richtig verstehen können, der von diesem Handicap betroffen ist. Es muß akzeptiert werden und das braucht seine Zeit. Laß keinen Platz für Selbstmitleid und Angst vor neuen Herausforderungen in deinem Leben aufkommen, sondern verwende deine Energie für Dinge,die dir der Rollstuhl ermöglicht.
Liebe Grüße vom Blümchen
Mich braucht Jeder, zumindest sagt Jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Hallo Jürgen, auch mich haben deine Worte berührt. Es kostet sicher sehr viel Kraft, aber versuche, das Beste aus deinem Leben zu machen. Nichtstun in das Schlimmste.
MAN KANN DEM LEBEN NICHT MEHR TAGE GEBEN, ABER DEM TAG MEHR LEBEN
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Mut, Zuversicht und Freude!
Lieber Jürgen, auch mich haben deine Worte sehr berührt! Man kann nur erahnen, wie schwer es ist, sein Schicksal, wie auch deines, anzunehmen, Voller Respekt und Hochachtung erlebe ich gerade hier im Stübchen wahre Größen. So wie ich dich kennengelernt habe, wird dich dein Optimismus über diese Hürde tragen und du wirst ganz sicher deinen Weg finden. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, bis bald wieder mal beim Skyp-Treff!
Glücklich ist, wer sein Schicksal nie als Schlag empfindet, sondern als Chance, sein Leben zu gestalten.