In neun Tagen ist es so weit. Schlaganfallbetroffene und Angehörige treffen sich am Samstag, 18. Oktober 2008 auf der REHACARE in Düsseldorf. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Eingang Nord. Ein nächster Treffpunkt ist um 11.00 am "Marktplatz Gehirn" in der Halle 3. Der "Marktplatz Gehirn" ist eine Sonderschau mit Fachforum für Menschen mit Hirnschädigung, Hirnverletzung und Schlaganfallpatienten. (Halle 3, Stand G42)
Das Thema in Halle 3 ist behinderte Menschen und Beruf. Eine der wichtigsten Bedingungen für die Integration von Behinderten ist die Möglichkeit, am Berufsleben teilzunehmen. Im Themenpark finden Sie Demonstrationen und Vorführungen von behindertengerechten Arbeitsplätzen. Schwerpunkte auf der diesjährigen REHACARE sind die Themen Sehbehinderung und Rückenschonung.
In der Halle 6 ist mit ein Schwerpunkt das Thema Mobilität auf Reisen und Mobil sein mit dem Auto. Zudem befindet sich dort auch das Café Forum. Im Café Forum stehen Fachleute der Bundesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe von Menschen mit Behinderung und chronischer Erkrankung und ihren Angehörigen e.V. (BAG SELBSTHILFE) den Besuchern mit Rat und Tat zu Problemfeldern zur Verfügung, mit denen sich Betroffene im täglichen Leben konfrontiert sehen.
Eine kurzfristige Teilnahme ist jederzeit möglich. Es stehen auch noch kostenlose Eintrittskarten, die auch zur freien Fahrt in den öffentlichen Verkehrsmitteln berechtigen, zur Verfügung.
Ich wünsche schon jetzt allen Teilnehmern eine gute und störungsfreie Anfahrt.
Dass du ja ausgeschlafen hast, Klaus. Für mich ists nur noch eine Nacht, denn Morgen früh gehts los, wenn die meisten wohl noch in ihren Federn liegen. Bin gerade dabei den Koffer zu packen. Wenn man vier Tage unterwegs ist, braucht man schon einiges. Klaus, deine Notfall-Card nehme ich mit, ist heute angekommen.
Freue mich auf Euch alle am Samstag kennenzulernen. Besonders freue ich mich schon auf Morgen, da lerne ich ja meine neue "Mitarbeiterin" kennen. Steffi, ist in Monheim auch die Sonne am scheinen, oder muss ich die auch noch in meinen Koffer packen? *g
Ich bin in Gedanken bei euch, wäre gerne dabei. Vielleicht beim nächsten Treffen. Ihr werdet eine schöne Zeit haben, es wird bestimmt sehr harmonisch. Kann ich mir nicht anders vorstellen, wir haben nur ganz tolle Erfahrungen gemacht. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass, denkt an Fotos. Marion
Mensch Moni Das finde ich richtig schade. Aber es stimmt schon, Gesundheit geht vor. Kurier Dich lieber richtig aus. Nächstes Jahr klappt es dann ganz bestimmt.