Ein liebes Hallo an alle ! Dieses mal hab ich es geschafft meine Musik in wav zu konvertieren und hoffe, das es nun klappt und ihr auch was auf die Ohren bekommt. - Übrigens höre ich auch schlecht und kann auch gut schlecht sehen- Meinen Tippfehler hab ich natürlich auch gleich ausgebügelt.
Hallo Cray-cat, hast dir viel Mühe gegeben mit deiner tollen 1. pps, gefällt mir ganz sehr. Leider kann ich aber die Musik noch nicht hören. Hast du auch in Audiotools - Wiedergabe - die Folienübergreifende Wiedergabe angeklickt?
Mein 2. Versuch kommt auch keine Musik ? Nun bin ich echt ratlos. Hab es umgebaut auf wav und auch Folienübergang geklickt. Ohne die Musik ist es nicht einmal halb so schön- grrrrrmpf
Einen schönen Abend wünsche ich dir
LG
Wo ich bin herrscht Chaos , aber ich kann nicht überall sein
Kann ich verstehen, dein grrrr ... hab sie mal bei mir geöffnet und da kommt die Meldung, dass Power Point die "verknüpfte" Datei nicht finden kann LG Traudel
Ach Traudel ! So schnell gebe ich nicht auf. Bin eine Kämpfer-Natur und fange nochmal ganz von vorn an. Irgendwo muß ich einen Fehler eingebaut haben, bis ich den gefunden habe-wenn überhaupt- da mach ich es lieber neu.
LG
ich höre leider auch nichts --- bei Office/PPS 2010 kannst du auch mp3 einbetten.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Hi Alex ! Klar hast du mir geholfen. So schön wie du es mir gezeigt hast, hab ich auch so gemacht- meine Musik will einfach nicht zu euch . Ist mir noch ein Rätsel, aber ich teste weiter, denn ein geht nicht- gibt's bei mir nicht.
Ich melde mich auf jeden Fall wieder bei euch.
Also, da Du deine PPS nicht geschützt hast, habe ich mir erlaubt den Song “Water-Four Circles Of Live” in deine PPS einzubauen. Ich habe das ohne Probleme, wie in meinem Video gezeigt, hinbekommen.
Wie groß ist denn eigentlich die WAV-Datei, die Du in die PPS einfügen möchtest. Versuch doch mal den Song in eine MP3-Datei umzuwandeln, die ist dann bedeutend kleiner, als die WAV-Datei. Vielleicht liegt es an der Datei-Größe.
Hallo, Moin Moin!! Habe den Song heruntergeladen mit Converter von MP3 auf Wav umgewandelt
Da die WAV zu groß wird habe ich sie in den Audiorecorder geladen ! bevor wieder gespeichert wird im Format unten auf ändern gehen Unter Format anklicken und MPEG-Layer3 aus wählen unter Attribute wähle ich(hängt mit der Grösse zusammen 32K/Bit/s 16000Hz Stereo aus Dann abspeichern! Die Wav Dat kann eingearbeitet werden und zwar hier !!! Viel Erfolg
In deiner ersten PPS hattest Du eine WMA-Datei eingefügt, da hörst nur Du die Musik auf deinem PC, aber das ist Dir ja jetzt auch schon bekannt.
Offensichtlich benutzt Du, zum Erstellen deiner PPS, Office Powerpoint 2010. Dort kannst Du MIDI, WAV und auch MP3-Musikdateien einfügen. Jeder, der das gleiche Powerpoint 2010 benutzt wie Du, oder den 2010er Viewer, kann zusätzlich zu den WAV-Dateien auch die eingefügten MP3 oder MIDI’s hören.
Was mich an deiner PPS überrascht hat, das ist die Länge des Songs, den Du in deine PPS einfügen wolltest, der hat eine Gesamtspielzeit von 56 Stunden, 31 Minuten und 24 Sekunden.
Der Song, den Dryli nachträglich in deine PPS einfügte, der hat dagegen eine Gesamtspielzeit von 4 Minuten und 39 Sekunden, die Gesamtgröße deiner PPS erreichte dadurch angenehme 5,44 MB.
Versuch mal folgendes: Nimm eine WAV, oder MP3-Datei, komprimiere diese Musik-Datei auf eine Größe von ca. 1,00 MB bis 5,00 MB, nur mal so, als Beispiel.
Wenn Du nur einen MP3-Song benutzt, dann brauchst Du in der Regel nichts weiter komprimieren.
Nun bin ich echt überrascht, wieviel Hilfe ich plötzlich bekomme und weiß gar nicht, wen ich zuerst antworten soll. Erst einmal, das war natürlich ein ganz grober Fehler von mir. Es sollte nur das 1. Lied drauf- four water- das ist etwa 3 Minuten lang. Jetzt hab ich mir die Hilfe alles ausgedruckt und hab es auch endlich geschafft, das in wav zu komprimieren-oder wie das heisst- dann muss ich die Datei verringern, was mir auch einleuchtet- sind über 36 MB- die ich nicht weiterleiten kann. Jetzt kommt mein Problem mit dem Audiorecorder. Den hab ich nun auf meinem Desktop und kann gar nichts damit anfangen- heul- Ich hab da mal in Foren gelesen, das ich nicht alleine damit bin. Bei XP war alles okay, aber wir haben Win7 und das Teil sieht so aus Da ist nichts, wo ich klicken kann "Datei öffnen" Ich hab auch keine Ahnung, wie man eine PPS schützt und habe euch einfach mal vertraut und trotzdem auch Danke für den Hinweis ! Wie gesagt, das ist meine 1. PPS mit Musik, naja eher ohne Musik- lach, aber der Wille ist da zum lernen. Ich will euch aber auch nicht auf die Nerven gehen . Audacity hab ich mir installiert, aber da fehlt mir noch der Überblick.
Wünsche euch allen einen gemütlichen Abend !
LG