Audacity ist OK, den benutze ich auch zum bearbeiten und schneiden meiner Musik. Leider lässt sich mit Audacity keine Musik-Datei komprimieren.
Ich habe übrigens auch diesen unnützen (jedenfalls für mich unnütz) Audiorecorder und benutze deshalb zum komprimieren zusätzlich noch das kleine kostenlose Programm Wavosaur.
Das Programm ist eigentlich nur für WAV-Dateien konzipiert worden, aber ich habe mir zum enkodieren von MP3-Dateien noch eine Lame-Datei in den Wavosaur-Programmordner gepackt, somit kann ich mit dem Programm WAV und MP3-Dateien bearbeiten.
Wenn ich mich nicht irre, hatte ich damals für den Audacity auch noch eine Lame-Datei installiert. Oder war die bei der Programminstallation schon automatisch dabei? Kann mich da nicht mehr so genau dran erinnern.
Alex, du bist der Retter in der Not ! Ich habe langsam an meinen Verstand gezweifelt. Da man Englisch nicht so toll ist, habe ich mir die Anleitungen für Audacity in deutsch gesucht . Eine PDF habe ich schon durch gelesen und wollte nun mit der 2, PDF anfangen. Das kann ich mir nun sparen,weil ich die ganze Zeit am suchen war, wie das mit dem komprimieren funktioniert
Jetzt kann und mag ich nicht mehr,aber morgen ist ein neuer Tag und mein Gehirn verträgt dann sicher wieder neue Sachen-grins
Also liegt es auch am Programm, bei win7 - und nicht an meinem Verstand - kann man mit dem Audiorecorder nichts anfangen .
LG
crazy-cat
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
Wo ich bin herrscht Chaos , aber ich kann nicht überall sein
Dann ist der Audiorecorder von win7 doch nicht ganz unnütz - lach Ich kämpfe mich durch, hab einiges installiert und bin noch fleißig am lesen und schauen. Ihr habt mir so viele Tipps gegeben, dann muss es ja mal klappen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend !
LG
Zitat von crazy-catHallo Alex ! Dann ist der Audiorecorder von win7 doch nicht ganz unnütz - lach
Mittlerweile benutze ich zum aufnehmen von Telefongesprächen auch Audacity, da bekomme ich freundlicherweise den Mitschnitt gleich als MP3-Datei zum abspeichern angeboten.
Zitat von crazy-catIch werd noch berühmt mit euch zusammen, es war ja Teamwork !
Wenn es bei Dir mit dem Sound einbinden geklappt hat, dann bewerben wir uns beide bei RTL- Das Super-Talent 2012, der D. Bohlen macht uns dann berühmt und reich, mit unseren PPSen.
POH, so eine tolle PPS und das ist eine deiner Ersten
wie werden dann die Nächsten erst werden
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Das freut mich sehr, das es euch gefällt. Bisher hab ich ganze 3 PPS erstellt, aber wieder gelöscht. Waren nicht schön genug und über 15 MB und das alles ohne Musik. Ich ärgere mich, das ich mich nicht früher bei euch angemeldet habe. Erst der nette Empfang von euch, dann die unermüdliche Hilfestellung von euch. Soviel "Nettigkeit" bin ich gar nicht gewöhnt ! Im Gegenteil ! In einem Forum wurden mir schon die Worte im Mund verdreht und als mir auch noch unterstellt wurde, ich hätte jemanden beleidigt, wurde ich böse und aktiv. Ich bin so erzogen worden,das man Respekt vor älteren und behinderten Menschen haben soll, also mache ich z.B. im Bus meinen Platz frei für eine ältere Person, oder schwangere Frau und so. NIE würde ich jemanden mit Absicht beleidigen, egal ob im realen Leben, oder im Netz ! Manchmal mache ich derbe Witze, wenn ich also mal einen von euch auf den Schlips treten sollte, bitte eben Bescheid sagen.
LG
Hallo crazy-cat, von der Erstellung einer PPS habe ich leider keine Ahnung... aber du hast es zusammen mit dem lieben Stübli-Team prima gemacht! Sicher hast du den Dreh mit der Musik auch bald ganz raus. Ich freue mich schon auf deine nächste Präsentation.
Ja, das ist wirklich nicht einfach mit der Musik. Jetzt habe ich schon mal so in groben Zügen kapiert, wie es funktioniert. Vor etwa 1 1/2 Jahren hatte ich erst das 1. mal mit dem PC zu tun und habe ich jeden Tag aufgeregt, weil ich mit der Tastatur auf "Kriegsfuss" stand.Ständig die Suche nach den Buchstaben, dann die Funktionen mit gross/klein und die Zeichen wie @ € und so- Stress pur .Kurz vor dem Aufgeben, habe ich meinen inneren "Schweinehund" besiegen können. Man ist nie zu alt, um etwas zu lernen und ich bin eine Kämpfer-Natur, also jeden Tag geübt und nun kann ich sogar Bilder bearbeiten und kann kleine Hilfe-Stellungen an andere weiter geben. In einem anderen Forum bin ich Hilfs-Admin. Ich will hier keine Schleich-Werbung machen-da helfe ich mit kleinen Sachen mal aus und es macht mir Spaß.