ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Das stimmt, die Menschen sind sogar so doof, dass sie z. B. in der Nähe des tickenden Supervulkans „Yellowstone“ ein Atomkraftwerk errichtet haben. Als ob der Ausbruch eines Supervulkans nicht schon für eine globale Katastrophe reicht. Oder sie sind sogar so doof, dass sie gentechnisch veränderte Saatgüter auf den Feldern anpflanzen. Über mögliche Langzeitfolgen – wie z. B. das Aussterben der Bienen, Veränderungen in der Tier- und natürlichen Pflanzenwelt, Monopolstellung der Welternährung durch den nötigen jährlichen Saatgut-Neukauf, macht sich leider keiner Gedanken.
Das sind Dinge, die mir Angst machen. Aber nicht diese Uhr, die meiner Meinung nach wohl eher ein Politik-Propaganda-Helfer ist. Der kalte Krieg bzw. die Berliner Mauer war noch lange nicht so gefährlich wie die heutige Politik und der Umgang mit der Natur durch die Eliten. Damit meine ich nicht die kleinen Autofahrer, sondern wie oben erwähnt die Gentechnik, der Raubbau der Meere, die Erdölkatastrophen, die Abholzung der Regenwälder usw. Noch dazu leben wir heute im Zeitalter des "überstrichenen Rost`s ". D. h., viele Gebäude, Brücken usw. sind alt, richtige Sanierungsmaßnahmen zu teuer, es wird nur geflickt und überstrichen. Deswegen wird es in Zukunft wohl leider viele Katastrophen geben.
Oder man denke z. B. an die Vogel- und Schweinegrippe. Tödliche Viren, die durch die Massentierhaltung entstanden sind. Die meisten Todesopfer der Vogelgrippe gab es damals entlang der transsibirischen Eisenbahn. Genau der Weg, den die Massentiertransporte hatten.
Das sind alles Dinge, womit die Eliten ihr Geld verdienen und die wir nicht beeinflussen können, die aber in der Weltuntergangsuhr mehr Berücksichtigung finden müssten als die Berliner Mauer mit ihren 17 Minuten.
Wir können aber zumindest bei der Wahl unserer Lebensmittel Einfluss auf die Natur nehmen. Das Kleinbäuerliche und die Natur sind immer noch am Gesündesten.