ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Es ist ja keiner gezwungen, sich da anzumelden. Sehr viele Unternehmen nutzen diese Plattform als Werbemedium. Nicht umsonst spricht man davon, daß Facebook mittlerweile einen Wert von 100 Milliarden Euro hat und man geht demnächst an die Börse.
Es stimmt , daß es nicht sicher ist, was die mit den Daten des einzelnen anstellen. Aber gläserner als wir es sowieso schon sind, können wir doch gar nicht mehr werden.
Liebe Grüße
Wer mit sich selbst in Frieden leben will, muss sich so akzeptieren, wie er ist.
Klaus, woher kommt denn der Wert des Unternehmens ? Von den Daten der Benutzer ! Möglichst alles wissen und dann gezielt nicht nur Werbung machen. Wenn die Haie alles wissen, werden wir alle noch unser blaues Wunder erleben. Für mich ist das alles nur noch zum
-----------------
Wie wollen wir in der Zukunft leben, wenn wir vergessen, was in der Vergangenheit war
Zitat von Dr.KlausP Aber gläserner als wir es sowieso schon sind, können wir doch gar nicht mehr werden.
Das meine ich auch, sogar hier im Forum machen wir uns Mehr oder Weniger gläsern, ich denke da nur mal an die diversen Beiträge in denen wir private Details preisgegeben haben.
Zitat von MikadoDas meine ich auch, sogar hier im Forum machen wir uns Mehr oder Weniger gläsern, ich denke da nur mal an die diversen Beiträge in denen wir private Details preisgegeben haben.
Stimmt nicht, Mikado, wir haben hier geschüzte Bereiche, die es bei Facebook eindeutig nicht gibt.
Ich bin anderer Meinung, ich bin ja selbst im Vertieb tätig, das heißt, ich lebe auch davon, den Menschen was zu verkaufen.
Bei mir können tausende von Unternehmen Werbung machen, egal in welchem Medium, wenn ich nicht kaufen will, kaufe ich nicht. So wie meine Kunden auch nicht kaufen, wenn sie das, was ich verkaufe nicht haben wollen.
Werbung ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.
Und wenn die Daten verwenden....lasse sie doch
Was machen denn die Behörden ? Melde doch mal ein Gewerbe an. Schnell kommen sie alle. Die IHK, alle möglichen Behörden, und, und, und....
Dann melde mal dein Gewerbe um. So wie ich es gemacht habe, vor 10 Jahren. Bis heute hat das Gewerbeamt denen die Ummeldung nicht mitgeteilt. Da werden die Adressen der Neugeborenen an diverse Vertreter verkauft. Babynahrungsfirmen, Versicherungen, Banken
Was ist das ?
Was ist das Telefonbuch ? Hast du mal versucht, deinen Eintrag löschen oder zu ändern versucht ? Wie lange das dauert ?
Was ist mit den Handy's ? Jedes ist zu orten und natürlich auch abhörbar.
Ich habe keine Bedenken, wenn das, was ich in FB von mir preisgebe, gespeichert wird. Und mein Leben dauert auch schon fast 60 Jahre. Ich bin mit dem, was ich tue in der Regel gut gefahren.
Liebe Grüße
Wer mit sich selbst in Frieden leben will, muss sich so akzeptieren, wie er ist.
Zitat von resyStimmt nicht, Mikado, wir haben hier geschüzte Bereiche, die es bei Facebook eindeutig nicht gibt.
Wenn jemand auf bestimmte Daten erpicht ist, dann meldet er sich hier an und kommt dann auch in die geschützten Bereiche.
Es würde bestimmten Datensammlern bestimmt nicht schwerfallen von einigen Nutzern hier die realen Namen und privat Adressen zu ermitteln. Mit diesen Daten können Datensammler schon eine Menge Unsinn treiben.
Einige teilen ja sogar mit, wann und wie lange sie arbeiten, oder wann und wielange sie in die Ferien fahren. Jeder hier angemeldete und interessierte Datensammler erfährt dann z.B. dass das Haus für einige Zeit unbewohnt ist.
Und auch in den anderen öffentlichen Bereichen habe ich immer wieder private Informationen lesen können. Als Beispiel nenne ich nur mal den Bereich "Gesundheit und Pflege", der für eine bestimmte Gruppe von Datensammlern interessant sein könnte.
Das waren jetzt nur zwei Beispiele, aber eines ist ganz gewiss, Datensammler sammeln alle möglichen Informationen und nicht nur bei Facebook.
Genau deshalb schrieb ich ; "sogar hier im Forum machen wir uns Mehr oder Weniger gläsern".
So ist es nicht Ich war Monate hier, bevor ich in den geschützeten Bereich aufgenommen wurde. Ich denke, es kommt auf jeden einzelnen an, wie er sich gibt, was er für Probleme hat.....
Mit der Anmeldung allein ist es nicht getan
Ich bemerke schon, dass du kitzelst, aber treib es nich zu doll Lud ist auf der Lauer
Nein Mikado, in die geschützten Bereiche kommst du nur, wenn du deine Idendität dem Admin und den Mods preisgibst, nebst Telefonnummer und ein Anruf entgegennimmst.
Liebe Grüße
Zitat von resyIch war Monate hier, bevor ich in den geschützeten Bereich aufgenommen wurde. Ich denke, es kommt auf jeden einzelnen an, wie er sich gibt, was er für Probleme hat.....
Ich meine die Bereiche, zu denen ich Zutritt habe und die öffentlichen Bereiche, wo jeder lesen kann, der hier nicht registriert ist.
Natürlich kommt es auf jeden selbst an, was hier gepostet oder besser sein gelassen werden sollte. Das freimütige, bzw. unbefangene Mitteilungsbedürfnis der Stübchen-Nutzer ist aber, in den Bereichen wo ich ausschließlich lese, schon sehr beachtlich - um mal jetzt nicht zu sagen Datensammler freundlich.