Viele sind oft Jahrelang vereint in einer virtuellen Welt. Sind oft miteinander verbunden duch das was sie täglich erleben. Sie erzählen aus Ihrem Leben ,wollen Ratschläge erhalten und geben auch welche, sie lachen und sie weinen auch manchmal miteinander. Und dann wen jemand in das Tal des Todes hinüber geht dann soll man nicht noch einen letzten Gruß senden ?
Ich habe im Rollstuhlfahrer-Forum auch eine Ecke in dem man seinen Kumer auslassen kann. Ich selber habe auch schon geschrieben. Manchmal wenn mir danach ist dann schaue ich und kann in meinen Gedanken bei den Verstorbenen weilen.
Also ich finde es in der heutigen Zeit nur natürlich
Als meine Mutter starb hatte ich für sie für 2 Jahre eine extra Seite auf meiner Homepage und wenn der Schmerz sehr groß wurde hab ich die Seite aufgemacht und war Ihr ein Stückchen näher Der Friedhof auf dem sie begraben ist ,ist 180 km entfernt.
Wie schnell kann es sein, dass ein Mitglied hier geschrieben u. sich beteiligt hat - und plötzlich kommt nichts mehr... Wenn der Betreiber dieses Boards dann Nachricht darüber erhält, das es das Ende war... dann fände ich ein "Gedenken" hier durchaus angebracht u. befürworte es
Wie schnell kann es sein, dass ein Mitglied hier geschrieben u. sich beteiligt hat - und plötzlich kommt nichts mehr... Wenn der Betreiber dieses Boards dann Nachricht darüber erhält, das es das Ende war... dann fände ich ein "Gedenken" hier durchaus angebracht u. befürworte es
Genauso wie Bruno so sehe ich das auch.Es geht hier in der Gedenkstätte nicht um das persöhnliche Leid. Das finde ich es gehört nicht in die Öffentlichkeit.
Was Lud mit dieser Seite ausdrücken will,glaube ich, ein "Andenken" für Mitglieder setzen die plötzlich nicht mehr unter uns sind. Man hatte Jahrelang Spaß miteinander und plötzlich ist nichts mehr da. Und wie üblich ist man nach einiger Zeit vergessen. Durch eine solche Seite kann man Ihn aber in Erinnerung rufen und Seiner gedenken.
Das ist meine persönliche Meinung.
LG: Harald
Nichtstun ist unheimlich schwierig. Man weiß nie, wann man fertig ist.
Zitat von HaraldWie schnell kann es sein, dass ein Mitglied hier geschrieben u. sich beteiligt hat - und plötzlich kommt nichts mehr... Wenn der Betreiber dieses Boards dann Nachricht darüber erhält, das es das Ende war... dann fände ich ein "Gedenken" hier durchaus angebracht u. befürworte es
Genauso wie Bruno so sehe ich das auch.Es geht hier in der Gedenkstätte nicht um das persöhnliche Leid. Das finde ich es gehört nicht in die Öffentlichkeit.
Was Lud mit dieser Seite ausdrücken will,glaube ich, ein "Andenken" für Mitglieder setzen die plötzlich nicht mehr unter uns sind. Man hatte Jahrelang Spaß miteinander und plötzlich ist nichts mehr da. Und wie üblich ist man nach einiger Zeit vergessen. Durch eine solche Seite kann man Ihn aber in Erinnerung rufen und Seiner gedenken.
Das ist meine persönliche Meinung.
LG: Harald
Da sind wir halt verschiedener Meinung, dass darf ja auch so sein! Ich möchte nun halt mal nicht in Erinnerung gerufen werden für Leute, die mich vergessen haben, oder gar nicht kennen.Leute mit denen ich jahrelang Spass hatte vergesse ich persönlich sowieso nicht. Es mag ja vielleicht für die meisten Stübis o.k. sein und dann ist es für die ja auch richtig. Für mich ist es nun mal ein no go.Solange mein Wille respektiert wird und man nicht automatisch hineingesetzt wird, habe ich ja auch nichts dagegen. Liebe Grüsse Ursula
Ich kann mich der Traudel, der Uschi, dem Bruno oder dem Harald u.v.A.m. nur anschließen. Wir sind hier zum Teil ein Freundeskreis, der mit den Jahren zusammen wächst. Plötzlich ist Eine oder Einer nicht mehr. Ist doch schön, wenn man weiß, daß man nicht mehr auf ihn warten muß. Ludger ich stehe voll hinter dir. Wir leben doch miteinander hier im Stübchen, dann sterben wir auch hier. So ist die Zeit eben.