Ich las heute im Kölner Stadt Anzeiger den Artikel
„Eine Kerze im Internet anzünden“
"Während überall im Land Friedhöfe verkleinert oder in Parks umgewandelt werden, entsteht ein gigantischer neuer Markt der Persönlichen-Online-Gedenkseiten. Die klassische Familiengrabstätte verliert ihren Sinn, wenn die Angehörigen nicht mehr am selben Ort wohnen. Immer mehr Menschen entscheiden sich daher für eine anonyme Urnen oder Waldbestattung. Hier wird keine teure Grabpflege benötigt.
Ich gehe davon aus dass die Community Freizeit Stübchen noch einige Jahrzehnte oder länger bestehen bleibt. Der überwiegende Teil der User hat zwar schon graue Haare oder pflegt die nackte Kopfhaut aber es finden auch immer mehr Jüngere den Weg zu uns die dann das Ganze weiterführen können.
Was haltet ihr davon wenn wir uns hier auch so eine virtuelle Gedenkstätte einrichten.
Der Gedanke eine solche Rubrik hier einzurichten kam vor geraumer Zeit schon mal auf.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
so weit waren wir fast schon mal, ich hatte es damals befürwortet und würde es immer noch begrüßen. Wenn jemand aus dem Freundeskreis gerissen wird, ist es ein Bedürfnis, ein ehrendes Andenken zu bewahren. Anfangs tut's weh, aber irgendwann werden es schöne Erinnerungen. Wer's nicht mag muss es ja nicht aufrufen. Wie du das Bild gemacht hast, finde ich angemessen und ich glaube, ihn würde es freuen und seine Familie auch.
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei euch sein. Rainer Maria Rilke
.........und nicht im Internet! Sorry, aber ich finde einen Online-Gedenkstein oder Trauerportal ziemlich überflüssig . Das ist aber meine ganz persönliche Meinung dazu. Denke aber, wer es mag , auch OK.
Zitat von ginasiWenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei euch sein. Rainer Maria Rilke
.........und nicht im Internet! Sorry, aber ich finde einen Online-Gedenkstein oder Trauerportal ziemlich überflüssig . Das ist aber meine ganz persönliche Meinung dazu. Denke aber, wer es mag , auch OK.
Genau diese Meinung habe ich auch. Ich trauere mit dem Herzen und Verstorbene leben in meinem Herzen weiter. da brauche ich keine Gedenkstätte.
Ich schliesse mich der Meinung von Gisela und Chris an.Der Gedanke noch jahrelang im Internet herumzugeistern ist für mich fürchterlich.So lange ich selber entscheiden kann, ob ich in diese Gendenkstätte will oder nicht,ist es für mich in Ordnung.Ansonsten müsste ich mich schleunigst vom Stübchen verabschieden. Liebe Grüsse Ursula
Wer es nicht will muss ja nicht und muss auch nichts hier lesen. Vor allen Dingen wäre ich da für,das man keine Kommentare hier reinschreibt sondern einfach nur seine Anteilnahme zum Ausdruck bringt..
.. eine Freundschaft ist mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt