O ja, der hat damals einige Schäden auch an unserem Dach verursacht. An einen so starken Orkan konnte sich keiner von unseren zum Teil über 90 jährigen Oldies im Heim erinnern.
Viele Menschen wissen dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht dass sie glücklich sind.
Habe gerade mit meiner Schwägerin telefoniert, ihr Sohn arbeitet drüben. Sie hat ihn heute schon am Telefon gehabt. Er sagt daß alle Läden geschlossen sind, keine U-Bahn mehr fährt. Angst, sagt er, haben die meisten Menschen wegen Stromausfall, weil bei denen die Kabel freischwebend velegt sind. Habe diesen Sommer selber mit ihm gesprochen als er hier war. Das gelobte Amerika ist in vielen Sachen sehr weit hinter uns zurück.Bild entfernt (keine Rechte)
Das gelobte Amerika in vielen Sachen weit zurück!? Ich habe da eigendlich mehr Mitleid mit den Menschen in den anderen Ländern, in denen die Sandy drüber gejagd ist, auch mit voller Wucht. Wo auch Menschen Hab und Gut verloren haben, wo Menschen zu Tode kamen. Diese Länder, wie Jamaika, Haiti, Cuba und auch die Bahamas, Länder, die nicht so fortschrittlich sind, wie das große Amerika. Ich habe etliche Freunde in Cuba, die jährlich damit leben, weil es diese Stürme in jedem Jahr gibt, die immer wieder bei Null anfangen. Aber was mich oft ärgert, sind nur diese kleinen Meldungen darüber in den Medien und betreffend für Amerika wird es so hochgespielt, dramatisiert.
Liebe Grüße von
Ein reiches Leben führen nur die Menschen, die über die vielen kleinen Dinge des Lebens staunen können- für die anderen stehen leider nur die 7 Weltwunder zur Verfügung