Wo sonst könnten die ihre neuen Klamotten her zeigen der Nachbar hat sowieso einen größeren Grabstein und Blumenschmuck ihm übrigen Jahr sieht man die Leute sehr wenig zum Trauern brauche ich keinen Friedhof
Zitat von satmoaster im Beitrag #16Wo sonst könnten die ihre neuen Klamotten her zeigen der Nachbar hat sowieso einen größeren Grabstein und Blumenschmuck ihm übrigen Jahr sieht man die Leute sehr wenig zum Trauern brauche ich keinen Friedhof
Stimmt. Das Gleiche gilt auch für sehr viele Kirchgänger. Nicht alle, ich weiß. Aber doch sehr viele. Bei uns in der Kirche sind immer sehr viele Plätze frei, wenn der Pfarrer Sonntags auf der Kanzel steht. Aber an Weihnachten..... oh je.... da kann man/frau froh sein, einen Stehplatz zu bekommen.
Birne, auch ich denke jeden Tag an meine Eltern, die mir nach wie vor unheimlich fehlen.
Am Grab war ich schon eine ganze Weile nicht mehr. Es wird von meinem Bruder, der sehr nah beim Friedhof wohnt und als Rentner mehr Zeit hat als ich gepflegt, zumal auch seine Frau seit Februar dort begraben ist.
Ansonsten gefällt mir für mich der Gedanke, die Urne mit meiner Asche in einem Friedwald begraben zu lassen.
Viele Menschen wissen dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht dass sie glücklich sind.