An diesen Winter besinne ich mich, 5. Klasse war ich da. Die Schule fiel aus, wir gingen glaube ich, einmal in der Woche hin und bekamen Hausaufgabe mit. Nur jede 2 Schule hatte dafür geöffnet. Ich wohnte damals noch in Magdeburg, war ein weiter Weg in die andere Schule. Die Elbe dort war zugefroren, die Wasserwerke kamen mit dem Aufbereiten des Wassers nicht nach und wir bekamen aus der Letztlinger Heide mit großen Wasserautos "gutes Wasser" bereitgestellt. Geholt wurde es mit den legendären Milchkannen, die in jedem Haushalt vorhanden waren, mit diesem Wasser wurde zumindest der Essen ,sowie Kaffe und Tee gekocht. Solche Geschichten liebten meine Kinder und die Enkel hören sie heute auch gern....
Liebe Grüße von
Wer sein Glück in den Sternen sucht, der hat in Erdkunde nicht aufgepaßt.
ganz schön heftig! Ich erinnere mich leider nicht, dass in diesem Jahr bei uns ein besonders heftiger Winter war. Da sitzen mir andere Jahre Anfang der 2000 (weiß nicht mehr genau welches Jahr) mehr im Nacken, da sah es bei uns ähnlich wie im Video aus, da ging nichts mehr. Ich weiß noch genau, als nach 3 Tagen die Zufahrtsstraße zu unserem Tanklager wieder freigebaggert war, waren die Schneehaufen an beiden Seiten höher als die Tankwagen und wir haben sie per Funk reinholen müssen, weil immer nur ein Auto fahren konnte, und das ging 3 Wochen lang so über Weihnachten und Neujahr. Brrr!