Hurra ich werde Opa! Bei uns vor dem Haus ist heute Abend auf einer Straßenlaterne ein Storch gelandet. Er trägt einen Ring. Wahrscheinlich ein Nachzügler auf den Weg nach Afrika. Er sitzt immer noch da. Wird wohl die Nacht da verbringen. Ist das nun ein gutes Zeichen? Friedrich
Mist, der Storch ist weg. Zucker im Fenster liegt noch. War vielleicht zu wenig. Er hat auf der Lampe übernachtet. Als mein Schwager heute morgen zur Arbeit gefahren ist, hat er im Seegebiet bei uns noch mehr Störche gesehen. Haben alle dort übernachtet, sind heute morgen weiter geflogen. Gruß Friedrich (wein)
Pustekuchen, der Storch ist wieder da. Heute saß er wieder auf der Lampe. Mein Nachbar erzählte mir, das er fast schon alle Lampen im Ort durch hat. Ein paar Einwohner haben die Storchenhof in Loburg angerufen, sie sollten ihn einfangen. Antwort: Er ist zu faul in den Süden zu fliegen. 50 -100 Störche in Deutschland fliegen nicht mehr in den Süden. Wenn sie genüged Futter finden können sie auch hier bleiben. Futter ist das Wichtigste. -20 Grad machen den Störch nichts aus. Es darf nur nicht länger anhalten. (staune) Das wird mein Weihnachtsstorch, muss mir dazu eine Geschichte ein fallen lassen. Mal sehen was da raus kommt. Übrigens habe ich wieder Zucker ins Fenster gelegt. (lach) Gruß Friedrich