Da unsere Kinder Heiligabend kommen - gibt es (mit Apfelsinen, Mandarinen, Äpfel, Ananas, Maronen, Rosinen, Nüssen) gefüllte Gans mit Salzkartoffeln und Rotkohl, zum Nachtisch gibt es Herrncreme oder Weincreme.
Bei uns gibt es Enten-Titten mit Rotkohl und Kartoffeln am Heiligen Abend....da wir Mamachen eingeladen haben, marschieren wir anschließend den Braten wieder ab, mit einem schönen langen Spaziergang...gegen 15.00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen ....und um 16.00 Uhr kommt das Christkind und verteilt die Geschenke....dann trinken wir noch einen afrikanischen Likör, wie letztes Jahr...in lieben Gedenken an meinen Papa, der Afrika über alles liebte und dort gern gearbeitet hatte viele Jahre....dann ein Prost auf unsere kleine Omi....tja...und dann fahre ich Mama wieder nach Hause...und dann, so denke ich mal...wird das größte Kissen wieder meins seins....um zu heulen...Abends schleiche ich mich dann auf die Terasse...und schaue heimlich in die Nachbarhäuser um zu sehen, wie glücklich sie mit einer gesamten Familie ihr Fest feiern zu dürfen....*Neid