Das gefällt mir sehr, zeigt es doch den Stolz auf etwas, was man von sich eingebracht hat. Auch aus meiner großen Familie sind viele in verschiedenen Länder verstreut, ich werde ihnen dies Gedicht schicken. Es ist nicht schlecht, wenn die Völker wandern, egal aus welchen Gründen sie dann in ein anderes Land kommen, wir hätten nie den Döner, die Pizza kennen gelernt.....
Liebe Grüße von
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig macht- ist einmal genug !!!!
seh ich ähnlich, ich hab immer ein zwei Kotlett in der Truhe,ist schnell gebraten ,da brauch ich das teure Zeug vom Pizza Blitz nicht.und in der Stadt freu ich mich immer auf ne schnelle Bratwurst.wenn wir ne längere Autobahnfahrt oder Ausflug machen dann Packt meine Frau immer vorher den Picknickkorb und notfalls holen wir uns unterwegs frische Brötchen und Aufschnitt. da weis man was man hat und muss sich nicht ärgern. unsere Kinder waren früher immer am Meckern und wollten lieber in die Hamburgerbude mit dem großen M. aber gerade die gestern noch am meisten gemosert hat über unser Ernährungsverhalten unterwegs. genau die Tochter machts mit unserem Enkel heute genau so und wenn wir dem Lütten vor der Rückfahrt noch Hamburgergeld zustecken dann brennt die Luft.(Recht hat Sie,)
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
Wie Marlies, werde ich das Gedicht auch weiterschicken...habe auch so einige Verwandte in den Staaten von Amerika. Habe nichts am Kragen mit Thai, Indisch, Turekisch oder Chinesisch Essen aber Pizza, z.B. von 'Toronto Pizza' oder 'Pizza Hut' ist doch was Feines...Spaghetti Bolognese, Risotto, Boeuf Stroganoff usw. mag ich auch...
Warte nicht auf das große Wunder...weil du sonst die kleinen verpaßt!
Ich gehöre zu den Verfassern des Gedichtes, bin ein Nachkomme der 1945 Vertriebenen Sudetendeutschen aus Böhmen in der Tschecheslowakei was das Essen angeht, ich liebe Döner, ich liebe Doppelwopper von Burger King (die mit der zarten Beilage, wisst ihr) einen Schokoshake dazu und evtl. einen großen Kaffee. Pizza sowieso und alles vom Italiener, Griechen und Türken.
Mmhh, es geht doch wohl eher um Know how und Einsatz von Geist und Initiative als nur ums Essen! Da weiß ich, dass meine Verwandten aus dem Westerwald vor zwei Generationen in Brasilien und Neuseeland ordentlich was angetrieben haben. Aber ok.....
Liebe Grüße
Viele Menschen wissen dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht dass sie glücklich sind.