Weil ich es ohne Tiere ja nicht aushalte - am Wochenende habe ich mir zwei Katzen (BKH)geholt. Sie kamen aus einem Scheidungshaushalt. Die Frau musste in eine neue Wohnung umziehen und konnte die zwei Schmusebären nicht mitnehmen. Der Mann wollte sie auch nicht, also haben sie jetzt bei mir ein neues Zuhause gefunden. Sie sind allerliebst und ich glaube, es gefällt ihnen bei mir auch sehr. Trotzdem wird mein Benji immer bei mir sein - wir waren halt ein Herz und eine Seele !
Kishwer, so ein lieber, kleiner Freund bleibt immer im Herzen, so soll es auch sein! Ich wünsche dir trotzdem viel Freude und Spaß mit deinen beiden neuen Kätzchen, schön, dass du ihnen ein neues, geborgenes zu Hause gibst!
schön, daß Du den Tieren ein neues zu Hause gegeben hast. Ich finde es wichtig sich neuem zu zu wenden, die die gehen, bleiben im Herzen und die Neuen helfen den Kummer zu überstehen. Habe ein schönes Gedicht gefunden:
Langer Text aber lohnt sich zu lesen... so wünsche ich mir das mal... irgendwann...
>> Die Regen-Bogen-Brücke <<
Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke. Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land mit blühenden Wiesen, saftig grünem Gras und traumhaften Wäldern. Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss, gelangt es zu diesem wundervollen Ort. Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling. Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund. Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen. Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück: sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander, bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht. Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß. Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt los über das grüne Gras. Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen! Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen, gibt es eine Wiedersehensfreude die nicht enden will. Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen. Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst. Deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell. Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes, der so lange aus Deinem Leben verschwunden war. Aber niemals aus Deinem Herzen.
Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...
... So könnte es sein ...
Liebe Grüße von
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig macht- ist einmal genug !!!!
Danke, liebe Marlies ! Das ist ein wunderschönes und ein auf die Tränendrüsen drückendes Gedicht. Es ist ein schöner Gedanke, dass man seine Lieben, egal ob Mensch oder Tier, irgendwann, wenn man auch über die Brücke gegangen ist, wiedersieht und wir für immer zusammen sein werden. Bis dahin werden sie immer in unserem Herzen bleiben. Ich denke jeden Tag an meine kleine Benji und an die schönen Zeiten mit ihr zusammen.
Man kann niemanden seinen Kummer abnehmen, aber man kann ihm das Gefühl geben, daß er nicht allein damit ist... daß man ihn versteht, weil man das auch schon erlebt hat und auch unsagbar traurig war. Für mich wird dieses Treffen irgendwann ein riesen Gaudi, denn viele warten da schon auf mich. Das wird nicht jeder hier verstehen,aber ich denke Du bestimmt...
Liebe Grüße von
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig macht- ist einmal genug !!!!
Tut gut, so eine kleine Seelenstreicheleinheit und das Gefühl, dass man nicht allein ist. Auf mich warten auch schon viele und irgendwann gibt es ein großes Treffen. Ich freu mich schon auf die vielen Begrüßungen, wenn mein Cockerspaniel wie wild mit seinem Stummelschwänzchen wedelt und an mir hochspringt oder die Siamkatze auf meine Schultern springt und ihren Kopf an meinen drückt. Auch meine drei Kater werden um den ersten Platz drängeln. Selbst mein frecher Dackel wird friedlich sein und den Katern nicht in die Hinterbeine kneifen wollen. Und zuletzt meine kleine Benji, sie wird ihren Lieblingsplatz auf meinem Bauch bestimmt gleich wieder in Beschlag nehmen. Das wird schön ! Manche mögen jetzt sagen - was für eine Spinnerei, aber für mich undd bestimmt auch für viele andere hier, waren und sind Tiere wie Familienmitglieder und es tut weh, wenn uns einer von ihnen verlässt. Jetzt fordern meine zwei neuen Bärchen ihre Streicheleinheit und es fühlt sich gut an !
und wir haben 2 Golden- Retriever´s dann sind es 41 Tiere
das ist Mutter Sina und Tochter Luna 12 und 8 Jahre alt Luna ist ein Hund bei Helfer auf vier Pfoten schaut einfach mal rein . . www.helfer-auf-vier-pfoten.de
dann oben recht´s auf erleben und erfahren
hier ist Luna zu sehen
Bio leibhaftig vier Vierbeiner mit Regeln und Routine schön, daß ihr da wart jeder Zeit wieder hier ist was los hart aber fair usw.
Letzte Zählung 41 - dann kommen noch unsere 15 Katzen und ein Hund dazu.. Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)