Moin Gerhard ! Erstens ist das Einstellungssache in welchen sozialen Netzwerk man sich rumtreibt.
Es gibt nicht nur WkW, FB, Twitter und und......
Frage: Wolltest du jetzt zu StudiVZ oder schülerVZ ?
Zweitens kommt es immer auf deine Einstellungen an. Wer weiß schon was er tut ? Da ist FB mit Vorsicht zu genießen. Bei FB braucht ihr erstmal euren richtigen Namen und könnt ihn dann umwandeln. Wenn man weiß wie es geht. Dann geht es und wie gesagt die Sicherheit`s - Einstellungen sind ganz wichtig. Bei FB mit Spielen vorsichtig sein, einige sind kostenpflichtig.
Und drittens für die Altersgruppe ab 65 Aufwärts würde ich immer, wer Spass haben will, Leute kennenlernen ect: http://www.jappy.de empfehlen. Da ist gerade diese Altersgruppe stark vertreten und man hat einen Ansprechpartner. (die Jugendlichen sind da fast alle weg)
Und Werbung schalten fast alle Plattformen, ob Versandhäuser oder andere Anbieter.
P.S. Was ich besonders nett finde, wenn sich der Nachbar auf deinen Namen anmeldet und von dir Fotos einstellt, schick öffentlich...... geht alles.....
Heute zu Tage ist alles, aber auch wirklich alles manipulierbar, selbst Name, Anschrift ect. und selbst dieses Forum hier.
Sobald du das WWW betrittst bist du kein Namensloser mehr.
Trotzdem sage ich ja zu Facebook und Twitter, aber das hat einen anderen Grund. Zum spielen und malen habe ich keine Zeit, es gibt auch noch ein Leben ohne Internet... das REALE.....
Nun wohl, jetzt wieder hier!! Also, ich habe überhaupt nicht vor, mich täglich lange in diesem Fatzebuck herum zu treiben. Aber allein schon die Option dass ich es könnte gefällt mir. Für Spiele fehlt mir die Zeit und das Interesse und die meisten meiner "Freunde" sehe ich eh fast täglich auffe Arbeit. Als Nächstes werde ich aber versuchen, die Verwandtschaft in Brasilien und Neuseeland aufzuspüren.
Engel sind auch nur Geflügel (Bella Block)
Liebe Grüße
Viele Menschen wissen dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht dass sie glücklich sind.
Ich hatte mich angemeldet, bekomme nix weiter zu sehen, als imaginere Freunde, finde mich da nicht zurecht Habe den Löschlink gesucht, gefunden, nun darf ich 14 Tage nicht versuchen da rein zukommen, dann ist es auch schon wieder Geschichte
was immer wichtig ist, die Sicherheitseinstellung. Nie alles auf "öffentlich" zeigen. So wie ich es jetzt gesehen habe, sieht es gut aus. Du kannst noch entscheiden ob du Lebenslauf + persönliche Angaben nur auf Freunde setzt. Und Freunde nur für dich sichtbar. Als Tipp.
Wenn ich was Teile, nur Freunde, nie Freunde von Freunde, das geht dann durch ganz FB ähnlich wie öffentlich. Na dann mach mal noch ein schickes Hintergrundbild.
Ich bin in eine "Handicapgruppe " drin (geschlossen) und pflege ab und an mal meine Kontakte, die weggezogen sind oder sonste wo wohnen. Mehr auch nicht.
Zitat von resy im Beitrag #18 Habe den Löschlink gesucht, gefunden, nun darf ich 14 Tage nicht versuchen da rein zukommen, dann ist es auch schon wieder Geschichte
Falsch wenn du den Account dort gelöscht hast, hast du 14 Tage Zeit ihn wieder zu Aktivieren, sonst ist er ganz weg. Also wieder rein und erstmal die Sicherheitseinstellungen alle machen und immer Stück für Stück. FB bietet auch eine Hilfestrecke an, wie man was einrichtet. Ich sag doch Jappy ist einfacher.
Ach liebe Leute, da habe ich eine Diskussion losgetreten, welche ich eigentlich nicht wollte. Wichtig ist nur, dass man auch über alle möglichen "unerwünschten Nebenwirkungen" Bescheid weiß. Wir sind alle freie Menschen und sollen selbst entscheiden, was für uns gut ist und was nicht. Ich denke da z.B. an das Bett oder den Rollstuhl gebundene Leute, welche keine andere Möglichkeit haben, mit der Außenwelt zu kommunizieren. Für diese Leute sind sicher u.a. auch die so genannten sozialen Netzwerke im Internet ein großer Vorteil. Es gibt hunderte solcher Plattformen, davon eine Vielzahl aus Deutschland und da gibt es ein ständiges Kommen und Gehen (siehe auch: http://meedia.de/internet/die-top-20-der...2013/04/26.html). Übrigens: bei einer im Frühjahr 2013 gemachten Umfrage der Uni Wien unter Facebook-Aussteigern wurden als Gründe vorwiegend der Verlust der Privatsphäre, negative Erfahrungen mit Facebookfreunden und auch die Suchtgefahr genannt.
Wie auch bei Cola oder den Energydrinks weiß heutzutage jeder Mensch, dass ein Übermaß solcher Getränke gesundheitsschädlich ist, trotzdem sollte jeder tun und lassen was er/sie will. Schon Paracelsus prägte den sinnvollen Satz: „Dosis sola venenum facit“ = „Allein die Menge macht das Gift“, denn sogar mit sehr viel Kochsalz kann man jemanden töten.
Na ja die Suchtgefahr oder das Potential dazu, ist hier genauso hoch. Oder auch in anderen Foren. Gleiches gilt für negative Erfahrungen, mit Teilnehmer. Und auch Foren sind nicht 100 % ig sicher.
Kannst also halten wie ein Dachdecker nur nicht so schief.......
Bei manchen frage ich mich allerdings, wann die mal Luft holen, Leben, schlafen, essen, Besorgungen machen ect.
Und wer sich wo auf hält und wie lange ob 24 h rund um die Uhr, genau bleibt jedem frei. Aber gesund ist es nicht, auch für einen schwerst Pflegebedürftigen sind reale Kontakte viel wichtiger.
Aber wir leben in einem freien Land, jedem das was ihm Freude macht.
Ich liebe das Leben außerhalb des Internet, trotz Handicap (fest am Rollstuhl gebunden), das steht bei mir an erster Stelle und dann kommt alles andere, was noch geht oder wozu ich Lust habe.
P.S. War doch keine Diskussion und wenn, ist ein Forum dazu da, nur lieb haben, ist langweilig.
Natürlich ging es vorher ohne Facebook und sicher würd es auch ohne gehen...aber es ist wie das Internet...früher hatte ich das nicht und es hat nicht gefehlt...heute würd es mir fehlen...Facebook ist die Seite die ich täglich nutze und ich möchte es eben nicht mehr missen...denke das sehen die älteren in der Runde eben anders...wir jungen leute leben eben mit Facebook...ist aber alles Geschmacksache...und solange man noch ein Reales Leben hat ist doch alles gut
Wenn alle, die schlecht über mich reden, wüssten wie ich über sie denke, würden sie noch schlechter über mich reden.
Zitat von resy im Beitrag #18 Habe den Löschlink gesucht, gefunden, nun darf ich 14 Tage nicht versuchen da rein zukommen, dann ist es auch schon wieder Geschichte
Falsch wenn du den Account dort gelöscht hast, hast du 14 Tage Zeit ihn wieder zu Aktivieren, sonst ist er ganz weg. Also wieder rein und erstmal die Sicherheitseinstellungen alle machen und immer Stück für Stück. FB bietet auch eine Hilfestrecke an, wie man was einrichtet. Ich sag doch Jappy ist einfacher.
Wird schon sein, aber was soll ich nur mit Freunden, die ich nicht kenne? War sparsam im Ausfüllen. Aber mir tut sich nichts anderes auf, suchte die vogelhilfe83 und ihre Beiträge, komme ich nie hin
Hey, ist doch ein schöner Austausch von Erfahrungen und Meinungen zu Facebook. Ich finde es allerdings noch schwierig, mich darin zurecht zu finden. Also, meine bevorzugte "Plattform" wird das ganz sicher nicht!
Engel sind auch nur Geflügel (Bella Block)
Liebe Grüße
Viele Menschen wissen dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht dass sie glücklich sind.
Zitat von resy im Beitrag #24 Wird schon sein, aber was soll ich nur mit Freunden, die ich nicht kenne? War sparsam im Ausfüllen. Aber mir tut sich nichts anderes auf, suchte die vogelhilfe83 und ihre Beiträge, komme ich nie hin
Moin, immer langsam, die Freunde die da stehen nicht mit aufnehmen, dass sind nur Vorschläge. Einfach ignorieren.
Ich habe mal geschaut nach vogelhilfe83 gibt es nicht bei FB oder ist das verkehrt geschrieben.