Ich bin im Frühjahr seit längerer Zeit mal wieder auf einer Hochzeit eingeladen. Zar sind meine Mädels bereits eingeschult, ich mit meiner Figur aber immer noch nicht wieder ganz zufrieden. Zudem habe ich jetzt gehört, dass man auf Hochzeiten kein schwarz tragen soll? Also keine schwarzen Kleider? Das ist bei sonstigen Anlässen immer meine erste Wahl. Oder ist das zu übertrieben? Was könnte ich denn anziehen?
natürlich kann man schwarz anziehen! nur weiß nicht! Denn diese Farbe gehört an diesem TAG der Braut. Egal was die Braut trägt , weiß für alle anderen geht gar nicht.
Ich hatte eine schwarze Hose, T- Shirt mit Glitzer und einen weissen Blazer an. Die Hochzeitsgäste trugen z. B. auch schwarze Kleider, buntes Oberteil darüber. Helle Kostüme usw. ,es war alles dabei. Liebe Grüsse Klette
Danke für eure Antworten :) Habe mich nun für ein dunkelblaues Kleid entschieden. Ich habe nun bei Mesenso so schöne Perlenketten entdeckt. Ich finde die werten jedes Outfit auf und wirken total edel. Aber als ich meiner Mutter davon erzählt habe, war sie total entrüstet. Sie meinte, dass man keine Perlen auf einer Hochzeit trägt, da Perlen ein Symbol für Tränen sind. Glaubt ihr auch, dass es unangebracht ist, Perlen auf einer Hochzeit zu tragen? Oder man interpretiert den alten Aberglauben in Glückstränen um? :) Es gibt ja auch Brautkleider und Haarschmuck für Bräute, welche mit Perlen besetzt sind.
ich bin im april auch auf eine hochzeit eingeladen...in der einladung steht das ausdrücklich schwarz/weiß getragen werden soll...und elegant...das man weiß an diesem tag nicht trägt nur die braut find ich seltsam denn es heiraten auch viele in anderen farben als weiß...auch das mit der perlenkette hab ich noch nie gehört...hab mich damit aber auch noch nicht befasst...hab mir gestern ne weiße hose bestellt...denn weiß ist eigentlich nicht so meine farbe...und sofern es mir gesundheitlich gut geht so das ich auf die hochzeit kann werd ich ein schwarzes oberteil tragen.
Wenn alle, die schlecht über mich reden, wüssten wie ich über sie denke, würden sie noch schlechter über mich reden.
Ja, wenn das Brautpaar sich seine Gäste in schwarz-weißer Kleidung wünscht, ist das ja auch völlig in Ordnung :) Mittlerweile gibt es ja die unterschiedlichsten Dresscodes für Hochzeiten. Aber die Generation meiner Mutter ist einfach noch auf diese traditionellen Bräuche eingestellt.....
Ich denke auch das es heute nicht mehr so eng gesehen wird was man trägt außer es ist ausdrücklich in bestimmten farben gewünscht...ist auf beerdigungen nicht anders...da trägt man auch nicht mehr umbedingt schwarz...ne freundin von mir hat grad auf facebook geschrieben das sie heiratet und alle in weiß/türkis kommen sollen...jedem das seine
Wenn alle, die schlecht über mich reden, wüssten wie ich über sie denke, würden sie noch schlechter über mich reden.
Ich staune grad das in der heutigen Zeit überhaupt noch geheiratet wird. Kenne n paar wenige die verheiratet sind und alle bereuen es und viele sind (mehrfach) geschieden ... Also ich hab noch nie und werde au nie....wüsste nicht für was...Kinder hab ich keine... und ne Heirat ist für mich kein Liebesbeweis oder ne Garantie für Treue. Und ich bin noch nie und werde auch nie an eine Hochzeit gehn. Aber natürlich jedem das seine
ich finde es immer wieder erschreckend,über was Frauen sich so gedanken machen (müssen)Da bin ich immer wieder Froh das ich einMann bin wenn ich so einen Schmarn höre,bzw lese.
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
mein Opa ist mal in den sechzigern in Arbeitsklamotten losgefahren um einen neuen Mercedes zu kaufenbei der Bank hatte er sich das erste mal aufgeregt,weil man ihn schräg angeschaut hat. die hochnäsigkeit der Verkäufer im Mercedes Autohaushat ihn danaber dann doch zu sehr zugesetzt weil man ihm mitgeteilt hat das eine Probefahrt im Mercedes nur auf Anmeldung und dann bitte im Anzug möglich sei(dabei hatte er doch einen neuen Blaumann an.gut, Geld wieder eingepackt in die Latzhose und ab nach Opel.der Marke Opel mussten wir dann bis zu seinem Tod treu bleiben
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
Sabrina,auch zusammen leben kenne ich nicht ...das wollte bis jetzt keine Frau.Viele Frauen in der heutigen Zeit wollen frei sein und bleiben... Ehrlich gesagt ich jetzt auch,immer tun und machen was man will .
Ja es gibt ja heute alle möglichen Formen von Partnerschaften. Und das einzig wichtige ist doch, dass sich beide in der Beziehung wohl fühlen. Ganz egal, in welcher Art oder Form die Beziehung geführt wird.
Zitat von IsaNeu im Beitrag #13Ja es gibt ja heute alle möglichen Formen von Partnerschaften. Und das einzig wichtige ist doch, dass sich beide in der Beziehung wohl fühlen. Ganz egal, in welcher Art oder Form die Beziehung geführt wird.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
Zitat von Basilisk im Beitrag #12Sabrina,auch zusammen leben kenne ich nicht ...das wollte bis jetzt keine Frau.Viele Frauen in der heutigen Zeit wollen frei sein und bleiben... Ehrlich gesagt ich jetzt auch,immer tun und machen was man will .
da kenne ich aber auch viele männer...es ist heute echt schwer jemand zu finden der sich fest binden möchte die meisten suchen nur affären...find es traurig was aus den menschen geworden ist...liebe...vertrauen...zusammenhalt ist sowas schönes...früher hatte man meist einen partner...in guten wie in schlechten zeiten eben...aber es ist wie es ist man muß das beste draus machen...ich lebe auch lieber alleine als mich auf so einen bullshit einzulassen
Frauen fragen immer was könnte ich denn anziehen um sich dann vor den Schrank zu stellen und feststellen das sie nix zum anziehen habenund egal was sie dann anzieht von dem was sie ja nicht hat steht der Mann dann vordem Problem jetzt bloß nix Falsches zu sagen und niemand wird irgendwann herausfinden welches jetzt der richtige Spruch gewesen wäre.weil selbst komplimente manchmal nach hinten losgehen.