In Deutschland fallen die Arzeneimittel ja auch unter das Gesetz,hier ist es etwas anders,da kannst Du Tabletten in jedem Tante Emmaladen kaufen.Wenn Du ,so wie ich Insulin spritzen musst,dann musst Du mit Nachdruck darauf bestehen,dass Du Insulin bekommst.Ich hatte das Erlebnis,als ich mit einem geprellten Fuss im Kankenhaus lag.3 Tage ohne Insulin,obwohl in meiner Krankenakte der Vermerk steht,DiabetisMelitus.Es ist Sch...... ,wenn ein Auslaender auch etwas lateinisch lesen kann.Nach 3Tagen und einer eindeutigen Anmahnung durch meine thaisprechende deutsche Freundin,bekam ich mein Insulin.Es ist schlimm,wenn manche denken,im weissen Kittel sind sie die Goetter.Hier ist es besser,den lateinischen Begriff in's Internet zu schreiben und zu lesen.
Auch Ärzte sind keine Götter, ich habe jahrelang gegen meinen Bluthochdruck das Medikament Ramipril bekommen und habe festgestellt, daß ich ständig hüstelte, zum Abend immer ein Kloßgefühl im Hals hatt. Mein Doc ging nie darauf ein, wenn ich es ansprach. Bis ich mir dann den Waschzettel (Beipackzettel) mal richtig durchgelesen habe- da stand das dann unter Nebenwirkungen. Nun bekomme ich ein anderes Mittel und diese Nebenwirkung ist nicht mehr aufgetreten. Von wegen: bei Problemen und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker- die wissen auch nicht alles.
Liebe Grüße von
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig macht- ist einmal genug !!!!
Ich nehme auch Ramipril und hab zum Glück damit keine Probleme...aber jeder verträgt das eben anders... man muß schon drauf achten wie man was einnimmt... und es ist wohl richtig das Ärtze auch nicht alles wissen können aber ein Arzt sollte schon auf die Sorgen der Patienten eingehen...ein Kollege von mir hat zb auch Bluthochdruck und sein Arzt hat ihm Tabletten verschrieben ihn aber nie wirklich Untersucht...er bekam immer Schwindelanfälle und Gleichgewichtsstörungen...ich hab ihm ans Herz gelegt mal zu meiner Ärtzin zu gehen...sie hat ihn auf dem Kopf gestellt...er mußte auch zum Kardioligen usw...nun bekommt er andere Tabletten...und der schwindel ist weg...dazu kommt das sein Cholesterinwert sehr hoch ist und er an der grenze von zucker ist...ein guter arzt ist heute echt selten zu finden... meine ärtztin nimmt sich sehr viel zeit und das ist verdammt wichtig.
Wenn alle, die schlecht über mich reden, wüssten wie ich über sie denke, würden sie noch schlechter über mich reden.