So jetzt ist es vorerst fertig mit Version 1.3. Die Icons können jetzt beliebig gross sein und für Feinarbeiten zum Schluss gibt's noch abwedeln und stempeln.
Das Programm kann wohl viel - welche Vorteile habe ich gegenüber PowerPoint ? Bewegtbilder?, Video-Abspeicherung? Musikeinbindung? Ausdruck beliebiger einzelner Folien?
Skizzenbuch ist eine Ergänzung zu einer Programmserie bestehend aus ToneChange (Bildverbesserung- bearbeitung), FotoArt (künstlerische Bilder) und FotoControl (Bilderverwaltung). Hat eigentlich nichts mit Powerpoint zu tun. Hab's jetzt noch vervollständigt auf Version 1.3.3. Genaues positionieren der Symbole und einfügen von Watermarks mit automatischer Verkleinerung (wenn gewünscht) fürs Internet. Wird im separaten Ordner --Watermarks-- abgelegt. DL nochmals : Skizzenbuch
Etwas hab ich noch vergessen - Collage (Fotomontagen) gehört natürlich auch zu dieser Programmserie. Falls Ihr mal Hühner klonen oder eine Katze ins Bild setzen möchtet. DL : Collage
Als Abschluss für diesen thread, die nun letzte Version 1.4.2. Hatte etwas Pech in diesem Jahr - Januar im Spital und Februar im Bett. Nun bin ich aber wieder repariert und kann wieder schreiben. Neu ist : noch einfacher Symbole erstellen und etliche Verbesserungen und einige Bugs behoben. Nun kann man jede noch so verrückte Idee in ein Bild umsetzen - als Muster mein letztes Bild, das beim Testen entstanden ist. Alle Bilder aus dem Internet zuerst heruntergeladen. Als Symbole gespeichert und eingefügt. Nur die Gesichter hab ich mit Collage reingebastelt. Arbeitszeit ca 1 Std. Wer Programmideen hat - her damit.