Bei uns gehen die Meinungen ganz weit auseinander, nicht nur unter uns Arbeitskollegen , sondern auch unter unseren Ärzten.
Das Bundesgesundheitsministerium hat die Bürger mit Nachdruck zur Beteiligung an der Schweinegrippeimpfung aufgerufen. Das Ministerium wünsche sich eine "hohe Impfbeteiligung" und halte diese auch für "dringend geboten", sagte Gesundheitsstaatssekretär Klaus Theo Schröder in Berlin. Der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Jörg Hacker, fügte hinzu: "Das Virus ist unter uns." http://de.news.yahoo.com/2/20091022/twl-...sc-4bdc673.html
nur gegen die "normale" habe ich mich letzte Woche impfen lassen --- das mache ich schon seit 1o Jahren
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Mir wurde vom Doc gesagt , das die Nebenwirkung schlimmer sein sollen , als die eigentliche Schweinchengrippe. Die hat in Deutschland einen relativ harmlosen Verlauf.
Ich lasse mich NICHT gegen diese Schweinegrippe impfen und auch sonst nicht gegen Grippe, weil es immer nur gegen diese eine spezielle Art Grippe hilft. Ich belaste meinen Körper NICHT mit solchen ungetesteten Sera.... Meiner Meinung nach ist nur Profitmacherei für die Pharmaindustrie. Andauern kommt wieder was neues ....Vogelgrippe....Schweinegrippe....im nächsten Jahr vieleicht die ???Ziegengrippe oder sonst was....und die Pharmaindustrie lacht sich kaputt und scheffelt die Euros,die Dollars etc....
Ich mach da nicht mit! Habe aber auch viele TV-Diskussionen über Pro und Kontra zum impfen gesehen und fühle mich voll bestätigt. Jeder ist Herr über seinen Körper...man hat ja nur den einen.... und wenn man ansonsten gesund ist und ein gutes Immunsystem hat, kann die Schweinegrippe einen auch nicht umhauen.Ich kenne 2 die sie hatten....waren nach 3 Tagen wieder wohlauf.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
JETZT werdet ihr mir zu viele ........... so, dann muss ich euch ins Heim bringen
Ich werde mich auch nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Seit ich im letzten Jahr das Hochseeklima auf Borkum geniessen durfte hab ich keine Grippe mehr gehabt. Trotzdem überlege ich mir, mich gegen die normale Grippe impfen zu lassen.
Die normale Grippeschutzimpfung werde ich, wie jedes Jahr, mitmachen. Bei der Schweinegrippenschutzimpfung sagt mir mein Gefühl mittlerweile, daß ich es lassen sollte.