Da ich nicht nur mit meinem Rolli unterwegs bin ,oder E.Scooter habe ich mir zusätzlich vor 4 Jahren auch noch COPD , angelacht ! Muss das einfach so schreiben ....es ist so alles schon schlimm genug aber habe mittlerweile gelernt damit umzugehen und das beste draus zu machen . Kann ja sein das der eine oder andere auch davon betroffen ist .
HALLO HEINZ : ich bin der schlingl - hi u. sei gegrüßt hier im stübchen !! ,.,. bestimmt ist der eine od. die andere person mit COPD entweder selbst od. durch angehörige belastet ! ich habe diese krankheit in meinem pers. umfeld seit jahren : meine ehefrau hat COPD 4 im ENDSTDIUM - nichts mehr zu reparieren u. es gibt absolut kein Weg mehr zurück ! by.
post scriptum : wenn du dich heinz mit mir darüber austauschen möchtest , bitte gern so doch bitte denn über Pn - dort können WIR uns gegenseitig mailen !! meine frau hat seit 2003 COPD - u. seit 2013 im endstadium 4 , d.h. volles beatmungsprogramm für ehefrau
Ja, gibt es. Ich habe COPD Stufe 3-4, also noch nicht Entstadium. Linderung schaffen mir 3 Medikamente: "Symbicort Turbohaler, Spiriva 18 Mikrogramm und Berodual N 30/50". Ich überwintere auf Gran Canaria, weil mir das Klima hier deutlich besser bekommt.
hi kumpel - dass hätte ich auch gerne für meine frau gewollt , aber finanziell geht es nun mal net !! aber hier wo wir wohnen ist normalerweise luft kurort , drum sind wir v. cham hier her gezogen in das naturschutzgebiet : bayernwald !! die luft ist gut für meine frau , wenn bloß der winter net wäre , ich meine die kälte davon : frau hat spastikkrämpfe in der lunge diesbezüglich immerzu !! im frühjahr - sommer optimale luft für die ehefrau !! auch für mich " doppelter schlaggi krüppel " ist die luft denne perfekt !! by : frechdachs !