Hallo Erde, in den Option Speichern gibt es eine Spalte DateiTyp. Wenn du hier den Pkt PDF anklickst wird die Powerpoint Präsentation in ein PDF File ausgegeben. Hoffe das es dir hilft.
Powerpoint-Präsentation als PDF speichern Powerpoint-Datei als PDF 1. Powerpoint 2013, 2010, 2003: Öffnen Sie die Powerpoint-Präsentation und klicken Sie oben links im Bildschirm auf "Datei" und anschließend auf "Speichern unter". Bei Powerpoint 2007 finden umgewandelt.Sie anstelle der Option "Datei" den "Office"-Button. 2. Damit Sie beide Dateien beibehalten, hängen Sie beispielsweise die Buchstaben "PDF" an den Dateinamen. Alternativ können Sie zusätzlich noch einen anderen Speicherort auswählen. 3. Unter dem Dateinamen finden Sie den Dateityp. Oben in der Liste finden Sie den Eintrag "PDF" (siehe Bild). 4. Klicken Sie anschließend auf den Button "Speichern", wird die Powerpoint-Präsentation in ein PDF-Dokument
Hei, ich habe es gefunden. Wollte es ausprobieren, aber mein Avira hat die Inastallation verhindert, weil es zu gefährlich ist. Was nun ?? Habt Ihr Hilfe für mich ?? MfG. erde
Hei, ich will Dich nicht auf den Arm nehmen, ganz bestimmt nicht. Aber ich bin vorsichtig geworden, weil ich schon böse Überraschungen erlebt habe. Was johkor geschrieben hat, habe ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen können und kann es leider auch jetzt noch nicht. Wenn man mir das einfacher erklären kann, währe ich sehr, sehr dankbar dafür. MfG. erde
@erde Die von johor genannte Beschreibung ist absolut richtig. Wenn das installierte Virenschutzprogramm etwas als "gefährlich" einstuft, dann ist das oft übertrieben. Für so eine Installation sollte man daher den Virenschutz bzw. die Firewall kurzfristig deaktivieren und zum Ende wieder einschalten. Wenn man in einer Suchmaschine Deinen Wunsch eingibt, dann bekommt man u.a. auch die von johor genannte Schritte. Einfacher geht es nicht bzw. man lässt sich dies von einem erfahrenen Kollegen in der örtlichen Nähe machen. Es gibt auch die Möglichkeit - wenn man zu jemand volles Vertrauen hat - dass der eigene Computer durch diese Person für kurze Zeit "ferngesteuert" (genannt: remote controlbzw. remote support) wird.
Ich lese und staune Bauklötzer, dass in Microsoft PowerPoint beim umwandeln einer PPS-Datei in eine PDF-Datei die Sicherheitssoftware den Vorgang verhindert, dit iss ja echt een Ding.
"Wollte es ausprobieren, aber mein Avira hat die Inastallation verhindert, weil es zu gefährlich ist."
@erde -ich würde nur zu gerne wissen, was du installieren wolltest.
unter #1 war von einer kostenfreien Möglichkeit die Rede! Powerpoint 2010,2013 ist mit Kosten verbunden.Sollte Powerpoint vorhanden sein,dann ist der Lösungsweg unter #4 genau richtig. die andere Variante wäre: "OpenOffice " von Computerbild.de oder bei Chip.de kostenfrei herunterzuladen. da kann man eine Powerpointpräsentation erstellen und unter Datei als PDF-Format abspeichern.
Danke für Eure Infos: Ich habe leider nur das PowerPoint 2003. Das schliesst ja schon mal etliche Vorschläge aus. Also werde ich die anderen genau studieren und dann versuchen etwas damit zu erreichen. Wenn ich das schaffe ? mFg. erde
Ich würde dir auch noch mal Youtube empfehlen, oft findet man dort hilfreiche Tipps und Tricks, auch dein Vorhaben betreffend. Aber wie du mir per PN mitteiltest, hast du ja leider kein Youtube. LEIDER!!!