Hier in Österreich sind sogar Textilfirmen an Altkleidersammeleinrichtungen beteiligt und interessiert, dass neuer Bedarf an Bekleidung geschaffen wird. Die Zeiten, wo Altkleider und Schuhe Bedürftigen übergeben oder in andere Länder zur Übergabe an Arme versandt wurden, sind vorbei. Es gab auch Geschäfte, wo die Bekleidungsstücke verkauft und der Erlös für wohltätige Zwecke verwendet wurde - natülich abzüglich der eigenen Kosten inkl. toller Geschäftsführergehälter usw. Vielfach werden die Bekleidungen nun an Firmen verkauft, welche im Shredderverfahren Fasern herstellen, welche da an andere Firmen zur Weiterverarbeitung (z.B. Dämmplatten) Verwendunng finden.
,,, Also mir als End ENTSORGER meiner alten Klamotten ist es wirklich shitte egal was mit denen im Endeffekt passiert - hauptsache ich bin mein Altkleidersack endlich los !! Diese DOKU stimmt nur zum Teil , hatte schon andere gesehen - auch über Altkleider- Entsorgung , da wurde vom TV. TEAM mitverfolgt wo wie u. u. u. die Kleidung korrekt dort ankam wo auch gebraucht wurde - nämlich in Süd Afrika ! die haben ein Trikot es war v. einem deutschen Fußball Idol da als Köder rein gepackt , grüne farbe u. achter nummer weiß ich nimmer - ich glaube aber es war die 10 !! auf alle Fälle kam das Teil denne dort an - wo es sollte - u. der Empfänger dort war stolz wie Bolle - es war ein 7 jähriger junger buab , ebenfalls big Fan von German Fußball Manschaft !! Also es geht auch so - sicher gibt es auch da in dieser Branche lauter : black sheppard !! bye : wolt