da bin ich sehr gespalten, ob ich da Verständnishaben soll oder empört bin . ich habe schon mal ein Restaurant verlassen , weil dort zwei Mamas saßen und ihre drei oder gar vier Kinder so überhaupt nicht im Griff hatten . andererseits würde ich einen Laden , bei dem Kinder ausdrücklich unerwünscht sind wohl gar nicht erst betreten aber das kann ja jeder Frei entscheiden und ich finde auch der Betreiber eines Restaurants sollte das selbst bestimmen dürfen was er für richtig hält . wenn ich jetzt kinder bei uns auf dem Hof erwischen würde die da fußball spielen oder auch nur rumgrölen würde ich denen vermutlich auch einen Platzverweis aussprechen und auch die eltern ansprechen das ihre Ableger doch bitte die eigene Garage als Fußballtor benützen mögen .
Wir haben zwei Töchter großgezogen und haben viel Spaß mit unseren vier Enkeln. Ich muss allerdings sagen, dass ich Verständnis für diesen Wirt habe, der ja schon vieles probiert hat, um die Urlauber mit ihren Kindern zu bewirten.
Wenn er für seine Gäste und für sich das so entscheidet, ist es sein gutes Recht.
Im übrigen gibt es in der Tourismusbranche schon seit Jahren weltweit Hotels, die ausschließlich für Erwachsene gebucht werden können.
Wir waren vor einigen Jahren in einem Resort, die abseits des Trubels einen Ruhepoolbereich angelegt haben, wo keine Kinder und Jugendliche erlaubt waren. Es war sehr angenehm.
Hallo verleihnix. Geht mir genauso. Ich mag Kinder sehr,sehr gerne. Schuld sind ja die Eltern. Kleine Kinder fühlen sich in einem Reastaurant nicht wohl. Sie können auch noch nicht ewig lange stillsitzen. Wir sind höchstens in der warmen Jahreszeit mal in eine Gartenwirtschaft gegangen, wenn ein Kinderspielplatz dabei war. In ein kinderfreies Hotel würde ich allerdings niemals gehen. Liebe Grüsse Ursula