auch ich bin deiner Meinung. Schön und überwiegend empfehlenswert, sich so und nicht anders zu verhalten. Veranlagung und Empfindungen gehören aber ebenso dazu wie das eigene Umfeld. Denn daraus ergeben sich viele Lebensumstände - auch seelisch gesehen.
Zu wichtigen Kernaussagen des Textes, gehört m. E. folgendes: Als ich begann, meiner Seele die Führung zu überlassen … wurde mir bewusst, wie wenig es mir zusteht, anderen Menschen meine Sichtweise aufzudrängen. Ich erkannte, dass jeder Mensch nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht hat, seine eigene Wahrheit zu suchen und zu finden. Jeder auf seine Weise – auch ich. Ich weiß heute: das bedeutet ACHTUNG.
Wie bei Gefallen üblich, habe ich alles aufgeschrieben, und werde bestimmt Teile davon bei der kommenden Gruppenfahrt verwenden können.
ja - Ihr habt alle drei Recht - ,.,. aber bei mir geschah dies net gleich drauffolgend und unmittelbar nach meinen 2 sehr schweren u. bösen Schlägen - sondern erst ca. 2 -3 Jhr. später , als ich mir schon sehr sehr viel wieder zurück erkämpft mir habe - ca. 2014 so. Erst dann war ich vollendst bereit : " Meine Seele mich führen zu lassen " !! MfG : Wolter WHY - to late ?? I don't now !! Vielleicht schämte ich mich damals für meinen Zustand !?!
[quote="Strupi"|p642798] ... liebe Promise und eine schöne Gruppenausfahrt.
@Strupi für die guten Wünsche. Am nächsten Samstag um diese Zeit kommen wir schon bald in Stade an. Die Reise wird hoffentlich entspannter sein als im letzten Jahr. Bei der Hinfahrt ging nämlich der Bus kaputt, was allerlei Unannehmlichkeiten nach sich zog.
Stade ist ein schönes, schönes Ziel, doch ich wünsche dir alles, alles liebe und alles gute für deine bestimmt schöne Ausfahrt. Weist? Leben ist dort wo man selber gern sein möchte .... Manchmal gibt man ein Ziel in der Suche auf???? Siehe vorherigen Satz ....... ... und dann? ...... Leben kann auch mal schön sein. Viel Spaß in Stade für dich
Berichte doch bitte gern mal von deinem bestimmt schönem Ausflug.