Das vom Oesterreicher, dem Schwaben und dem Sachsen kannte ich nicht...bin Berliner und wusste nur das von den Preussen und Bayern...herzhaft gelacht...danke Dir K.M.
"Wenn es nicht so ist wie man will, dann muß man eben so wollen...wie es ist."
Auch meinerseits ein DANKESCHÖN. Dabei sind Lacher garantiert, sodass ich nicht anders konnte, als die Verse über WC-Nutzung in meine Sammlung aufzunehmen.
Und wie es nicht anders sein kann, ist mir dabei etwas eingefallen, das vor X Jahren als wahr verbreitet wurde.
In den Städtischen Kliniken verrichtete eine emsige Putzfrau (heute würde man sie Reinigungsfachkraft nennen) sorgfältig ihren Dienst. An den Übergängen von einer Abteilung zur anderen (bereits sauber - noch zu reinigen) legte sie immer einen feuchten Aufnehmer aus, damit jeder seine Treter abwischen konnte. Nicht alle beachteten ihre Aufforderung. So auch eines Abends im Eingangsbereich. Deshalb rief sie aus gebückter Stellung einem Mann hinterher: "Eh, Sie da! Füße abwischen"! Antwort: "Erlauben Sie mal. Ich bin Professor Beutel." Darauf kam: "Egal! Ob Beutel oder Sack. Bei mir wischt jeder die Füße ab"!