Beim Blick zu den Sternen schau ich in den Mond. Er rückt aus den Fernen, was im Herzen noch wohnt. Oh Mond, hilf ermessen! Behalten? Vergessen? Was ist noch wichtig was null und nichtig? Die Entscheidung fiel schwer, weil mein Leben nie leer.
Hallo, ich kann nur hiermit antworten. Ihr werdet diese Gedicht schon aus ein Märchen kennen.
Der neue Stern Es ist ein neuer Stern am Himmelszelt, er strahlt ganz hell auf unsere Welt. Der Stern ist noch ganz klein, doch sein Licht leuchtet ganz rein. Als will er euch diese Worte sagen: „Bitte stellt keine Fragen! Freut euch, dass es mich am Himmel gibt, freut euch auf das helle Licht. Ich bin jetzt eins der Sternenkinder und leuchte für euch immer, immer wieder. Am Heiligen Abend dann, schaut euch den Himmel an. Freut euch über meinen Stern, ich bin bei euch und niemals fern!“
Vielen Dank @Ingeborg für das aktuelle Bild vom Mogelweihnachtsbaum. Das hohe Stahlgerüst, das mit echten Bäumen, Lichtern und Schmuck ausgestattet wird, ist alljährlich als 'höchster Weihnachtsbaum' wieder Magnet für viele Besucher. Einige Male habe ich ihn auch gesehen. Das reicht. So nehme ich keinem, der den Trubel mag, den Platz weg.