Lass mich nachdenken, liebste Milli. Wie du weißt, kann ich das am besten mit geschlossenen Augen. Nur noch kurz die Beine hochlegen dabei …
Also: Entweder brauchst du Hörgeräte oder ich Hallo Wach. Kann gar nicht sein, dass wir nichts davon mitbekommen haben. Das war nicht die Weihnachtsfeier gestern. Es wurden Leute für die Gestaltung gesucht. Deshalb waren auch nur so wenig anwesend. Oder hast du mich mal wieder veräppelt?
Egal … passiert ist passiert – ich hab eine tragende Rolle. Während der Gesangseinlagen muss ich die Laterne im Rhythmus um den riesigen Weihnachtsbaum tragen. Mir ist jetzt noch schwindelig vom Probelauf. Mit meinen kurzen Beinen immer rundherum und vorn bei jeder neuen Strophe die Laterne schwenken, artet in Schwerstarbeit aus!
Da hätte ich doch besser beim Krippenspiel die Rolle als Kuh oder Schaf genommen. Das hätte klappen können. Schließlich habe ich mit tierischer Darstellung Erfahrung. Frag jetzt nicht wieso! Im Lortzing seinem Wildschütz war ich doch mal eins von den Wildschweinen in der Schlucht. Der Regisseur hat mich sowas von gelobt. Hat später gemeint, dass sie noch niemals so ein Schwein wie mich gehabt hätten.
Jetzt kannste mir nur die Daumen drücken, dass ich bei dem vielen Rundherum hinter der Tanne nicht umkippe und man mich erst nach Lichtmess beim Abschmücken finden wird!