Als Marketingmethode verkaufte der Drogeriemarkt DM im Dezember 2018 in Deutschland im Rahmen der Serie "Sanft und sicher" als "Limited Edition" (Begrenzte Auflage) das WC-Papier mit einem Mops-Bild und dem Aufdruck "I love you" an jedem Koupon. Einige Leute kauften riesige Mengen und versuchen sie nun über eBay mit Gewinn zu verkaufen. (Einkaufspreis war € 1,95, nun gibt es Angebote um ein Vielfaches). Demnächst wird es auch in Österreich verkauft.
Hier ein extremes Angebot, andere liegen zwische 5 und 25 €.
… und unsereins achtet darauf, dass möglichst wenig Farbe und Geruch bei der Herstellung verwendet werden. Nehmen die Leute anstatt einer oft üblichen Klozeitung eine Rolle in die Hand, um sich die bunten Bilder anzusehen? Sagen sie beim geschäftigen Treiben die berühmten drei Worte oder was sonst? Bald wird es vermutlich Handtücher und Gästetücher mit (ent)sprechenden Aufdrucken geben.
Zitat von Promise im Beitrag #2 … und unsereins achtet darauf, dass möglichst wenig Farbe und Geruch bei der Herstellung verwendet werden.
Die Kommunen und Gemeinden wissen kaum noch wie sie den Farbrückständen in den Kläranlagen Herr werden können, für die Umwelt eine völlig unnötige Belastung, außerdem muss dadurch für die Kläranlagen erheblich und immer mehr Geld aufgewendet werden, was schlussendlich jeder einzelne wieder durch höhere Abgaben bezahlen muss. Ausserdem wäre zu untersuchen wieviel der Farben unsere Schleimhaut am Popo (Anus) aufnimmt und wie schädlich diese sind?? Lassen wir uns nicht länger jeden profitgierigen Unsinn aufzwängen,jeder einzelne hat das in der Hand, kaufen wir einfach kein bedrucktes Toilettenpapier/Haushaltsrollen!
@Lud Dem besten Teil des besten Blogbetreibers gehört natürlich das Beste. Dies sind Feuchttücher, auch wenn die Kommunen über die Blockierung der Pumpen im Abwassersystem klagen, aber letzlich kommen - nach dem Solidaritärsprinzip - alle Verbraucher durch indirekte Übernahme der zusätzlich entstandenen Kosten auf.