Da ich auch ein betroffener bin hinsichtlich der Krämpfe , habe ein altes Hausmittel meiner Großmutter befolgt und komm da super mit zurecht wenn ich krampfe einen guten Schluck aus der Maggi Flasche und der Spuk ist vorbei hilft garantiert wirkt binnen kürzester Zeit
In ganz vielen Haushalten wird sich Maggi befinden. Sollte der Geschmack nicht verabscheut werden, könnte eine Probe aufs Exempel durchgeführt werden. Bei Erfolg könnte man dann ein Fläschchen auf den Nachttisch stellen, damit Großmutters Hausmittel gegen Krämpfe auch nachts griffbereit ist.
Spinne ich den Gedanken weiter, fällt mir Maggikraut (Liebstöckel) ein. Dabei handelt es sich um ein schmackhaftes Suppengewürz, das womöglich vorbeugende Wirkung gegen Krämpfe hat. Gemäß den im Link gemachten Angaben soll das Kraut u.a. auch bei Menstruationskrämpfen (ähnlich schmerzhaft) helfen. Könnte also nicht nur beim "man of signs" klappen. Also@Heinz für den Tipp! https://heilkraeuter.de/lexikon/liebstoe.htm
Möchte auf diesem Wege noch anmerken das ich stets auch eine Flasche im Handschuhfach im Auto mitführe für unterwegs , immer vorsorgen und andere Leidensgenossen aus meiner unmittelbaren Umgebung konnte ich auch damit helfen .Erst wurd ich belächelt das hat sich
aber schnell geändert da der Erfolg auch da sichtbar wurde , also wir schwören darauf !!! Liebe Grüße Heinz
Magnesium macht es schlimmer?das ist aber das Mittel überhaupt bei krämpfen , eigentlich. ich nehme auch magnesium verla, zwar nicht als tabletten . sondern tütchen mit pulver die man in einem Glas Wasser auflöst und wirkt bei mir sofort . ich nehms zur Zeit präventiv alle paar Tage, wie ich grad dran denke. manchmal merke ich nach dem treppen steigen, oder so das sich da wohl der nächste krampf anbahnen könnte (ich krieg die auch nachts), dann nehm ich ein tütchen in mineralwasser und hab Ruhe. ich trinke eh viel Mineralwasser täglich und meine Frau hat Mineralwasser gefunfden welches einen hohen Mineralgehalt an calcium und magnesium hat. das hilft zur zeit auch . ich trinke eh täglich 2-3liter, manchmal auch vier, je nach Wetterlage und Lust. ab und an ne Banane soll auch gut sein den Mineralhaushalt in ordnung zu bringen. diese Billigtabletten aus dem Discounter haben idR. nur minimal mineralien und taugen daher nichts. die paar Euro sollte man sich schon Wert sein und sich Vernünftiges(z.B. Verla)aus der Apotheke zu holen. mineralienmangel ist aber auch ein Zeichen von falscher Ernährung und eine professionele Ernährungsberatung könnte angeraten sein . ich hab jedenfalls momentan keine krämpfe mehr. das man zuviel Mineralien zu sich nimmt kann übrigens nicht passieren da der Körper den Überschuss ausscheidet.wenn du sagst das magnesium die krämpfe begünstigt, dann läuft wohl was anderes falsch und das ganze ist ein Fall für den hausarzt. mit deiner Vorgeschichte können Krämpfe, meines wissens gefährlich sein. das mit dem Gurkenwasser kannte ich auch noch nicht, esse aber. so oder so, regelmäßig Gewürzgurken.
es gibt viele wege ins Glück, aber der erste Schritt ist immer aufhören zu jammern.
Ach, Ärzte, höre aus, die jagen mich von einem zum anderen Oder "Versuchen sie es mal damit" Aber eine richtige Lösung hat bisher keiner gefunden. Der Hausarzt sagt, ich muß zum Orthopäden, der sagt, das hat mit meinen Gefäßen zu tun, fertig. Der Gefäßchirurg schick mich wieder zu einen Ortopäden usw.
naja, sich aber mal von diversen Ärzten durchchecken zu lassen ist doch nicht verkehrt. schlimm ist es eher selten zum Arzt zu gehen , bzw komplett alles was die so anratenzu ignorieren. wer verschiedene Ärze aufsucht hört auch verschiedene professionelle Meinungen zu seinen Anliegen ....... diese Maggi und Knorr chemie haben wir schon lange aus unserer Küche verbannt. in der Suppe kochen wir lieber echten Liebstöckel mit, der wächst eh im Garten , bzw halte ich es mit meiner Suppe lieber wie die italiener und reibe etwas parmesan in meine heisse Suppe. nicht das ich die MaggiWürze nicht mag, aber warum soll ich so ein Zeug zu mir nehmen von dem Niemand so genau weis was das überhaupt ist. Liebstöckel ist in Maggi jedenfalls nicht drin.
es gibt viele wege ins Glück, aber der erste Schritt ist immer aufhören zu jammern.
Ohhh wir haben Maggikraut im Garten schon seid Jahren !!!!Liebstöckel ist übrigens Maggikraut und ist in Maggi drinn das kannst mir gerne glauben
Liebstock/Maggikraut (Levisticum officinale) dient als Gewürz zu Suppen und Eintöpfen. Sie sollten ihn vorsichtig dosieren, da er durch einen hohen Gehalt an ätherischem Öl sehr intensiv ist. Aus diesem Inhaltsstoff wird auch das bekannte Maggi-Gewürz hergestellt.
Es ist nicht meine Aufgabe, hier medizinische Ratschläge zu erteilen, da sollten sich interessierte Leute besser an berufene Ärzte und Ernährungsberater – am besten an mehrere – wenden. Aber es herrschen in der Bevölkerung oft Mythen, welche durch dem Laien zugängliche Literatur (heutzutage vorwiegend im Internet) überprüft werden sollten.
Zur Maggi-Würze (ausgesprochen: matschi, hier im Süden aber magi) Diese Soße hat mit dem bekannten Maggikraut/Liebstöckel nur den Geruch gemeinsam, in der Rezeptur gibt es diese Pflanze bzw. Teile davon nicht. https://www.bild.de/ratgeber/verbraucher...02842.bild.html
kann ich mir nicht vorstellen. Krämpfe bzw. Spastik ist schmerzhaft. Magnesium bringt etwas Linderung, aber nicht viel, bei mir kommt die Spastik meistens in der Nacht, habe so ein Mischmasch mit Muskel Aktiv Gel Arnika & Latschenkiefer das reibe ich ein, hilft. Außerdem dehnt meine Physio die Beine auch mit Erfolg. Kommt halt immer wieder, damit müssen wir leben. G
Arnika und Hyprikum bekommen bei mir alle Vögel, die einen Schock zu verabeiten haben. Anika ist Traumeel, Hämeopatisch, genau wie Hyprikum, es gehört vil Glauben dazu
Um nochmals auf alles zurückzukommen , jeder Körper reagiert anders , wobei Krämpfe immer eine recht schmerzhafte Begleiterscheinung ist , jeder hat also mit den Jahren seine eigene Erfahrung damit gemacht , somit auch der eine oder andere sein Hausmittelchen gefunden worauf er schwört , habe hier also nur meine Erfahrung weitergegeben und würde mir niemals anmaßen diese Erfahrung jemanden mit Gewalt aufzuschwätzen , kann und wollte lediglich nur auf meine Erfahrung und dessen Erfolg mitteilen , jeder muß selbst ausprobieren ob er damit zurecht kommt oder nicht . Finde allerdings das man es besser mit altbewährten probieren sollte und nicht immer nur auf irgendwelche weitere Arzneimittel eingeht wo man nicht weiß ob die zusammenstellung der ganzen medizinischen Wortschätze auch wirklich vorhanden sind oder nur noch wieder eine neue noch nicht erprobte Chemiekeule aus der Medikamenten Mafia stammt . Wie gesagt jeder Mensch jeder Körper reagiert eben verschieden und das ist auch gut so !!!Ich jedenfals bleib bei meinem Maggi , .!!!
Ich danke Euch allen sehr, es hat mir geholfen, drüber zu reden, ich mekte, es betrifft sehr viele von Euch, was mich erschüttert Ich habe nun 4 Tage diesen Gurkensaft gertunken, nicht zu viel, aber immer zu gleicher Zeit. Letzte Nacht war ich völlig frei von Krämpfen Der Erfolg stellt sich nach längerer Zeit ein, ich habe Geduld, aber bin Guter Hoffnung. Ich hoffe jeder hat solch ein Mittelchen, was ihm hilft, Danke!
Aber wenn diese Krämpfe seit fast 15 Jahren da sind, jede Nacht, wird man alle. Kein Arzt wußte Rat. Nur der Gefäßchirurg meinte, es liegt an meinem Bandscheibenvofall. Also habe ich euch gefragt, denn nur selbst kümmern, führt zum Erfolg. Ich bekam auch unzählige PN's, habe auch alles probiert, vom Gurkensaft, über Maggi, zu Einreibungen usw. Es half für eine Nacht, dann war es vorbei.
Nun habe ich Tipp bkommen, Wärme, und die ist es, seit 3 Tagen bin ich völlig Krampffrei, Schwitzen kommt nicht auf, da ich die niedrigste Stufe gewählt habe. Nervig ist diese Abschaltautomatik, aber ich habe was gefunden, was die Wärme bis zu 9 Stunden hällt und damit ist das alles Gut.