ich frage mich was aus diesen elektroautos der DHL nun wird . das die briefträger mit denen wohl nicht warm werden hat man ja schon gelesen . bei uns im Dorf ist eine Postverteilstelle in einem ehemaligen edeka Markt untergebracht und ,ich weis nicht mit wievielen Autos insgesamt bestückt worden (nicht wenig auf alle fälle )und natürlich auch die neuen modernen fridoline, die dann da fröhlich rumstanden . hin und hrer schwirren tun aber nur (von mir nie wirklich alle gezählten vw busse und vw caddy. vor etwa einem jahr wurden die ladesäulen erst installiert , ich habe sonntags, auf dem leeren Parkplatz 20 stück gezählt die elektrrolastenesel stehen alle seit mitlerweile jahren in einer unserer örtlichen kfz werkstätten , zumindest 10 stück hab ich dort gezählt , meist aber wohl mehr plus der kaputten dhl dieselrosse. der braucht vermutlich keine andere Kundschaft mehr und sein privatwagen wird immer fetter und regelmäßig erneuert. überhaupt habe ich bisher nur ganz selten mal so einen streetscooter der Post bei der Arbeit gesehen aber bei uns im Dorf trotz der vielzahl dieser gefährte noch nicht ein einziges mal.überhaupt wundere ich mich wo sonntags die ganzen Autos sind ausser denen die in der kfz-Schmiede parken denn es müssten ja normal 20streetscooter sein und ich hab mal 25 vw busse und caddys gezählt plus ein schwarm interessanter elektrofahrräder die aber natürlich eh nicht draußen stehen.klar hab ich danach gegoogelt und weis das die in Aachen, in kleinserie gebaut werden, aber warum die streetscooteer so wahnsinnig floppen liest man nur noch wenig.
es gibt viele wege ins Glück, aber der erste Schritt ist immer aufhören zu jammern.
Unser Briefträger kommt stets mit vollgepacktem Elektro-Lastenfahrrad und trampelt im Schweiße seines Angesichtes. Kommt er im Zustellbezirk an, ist er eigentlich schon kaputt. Von der Verteilerstelle aus geht es nämlich kontinuierlich bergan. Ersatz/Reparatur des Akkus sind seit längerer Zeit nicht möglich.
Für solche Teile kann sich wohl niemand erwärmen, zumal auch der Akku kein Leichtgewicht ist und anstatt Entlastung zusätzliche Belastung bringt. Ähnlich stelle ich es mir vor, wenn es bei DHL um Elektroautos geht.
@verleihnix, ich könnte dich umarmen, denn endlich habe ich einen Mittstreiter. Ich bin schon lange der Meinung, dass Gas die Lösung vieler Bewegungsprobleme ist. Denn die Technologie ist bekannt, jeder Verbennungsmotor kann mit Gas betrieben werden, wenn auch mit etwas weniger Leistung. Aber wie in deinen Link gezeigt, Klima neutral. Man sollte mal diesen Winter die Massgeblichen Personen bei 15 Grad Kälte mit einem E-Mobil 250 Km weit fahren lassen, dann merken sie , wie ihnen der Arsch abfriert, weil zum Heizen keine Energie abgezweigt werden kann, sonst kommen sie nicht so weit. Genau so ist das mit dem Umrüsten der alten Diesel. Man wollte es nicht. Es ist aber schon mindestens 1 1/2Jahre möglich. Jetzt wachen vielleicht ein paar auf. Warum rollen da keine Köpfe! Ich kenne ein paar mit Namen.
ich kannte das mit dem CNG bis heute auch noch nicht so wirklich , hab das mal pauschal mit LPG zusammengeworfen und fertig , gar nicht weiter beachtet oder informiert . wusste nur das es bei Gas zwei möglichkeiten gibt, fertig aber ist schon der Hammer, was das für ne Möglichkeit ist aber irgendne Lobby möchte das wohl nicht publik machen?
es gibt viele wege ins Glück, aber der erste Schritt ist immer aufhören zu jammern.