@Renate Die Abschaltung der "Bedanken"-Schaltfläche erfolgte im Zusammenhang mit den derzeitigen Überlegungen bei Instagram und Facebook, wobei dort aber nicht so radikal vorgegangen wird. Alles hat immer Vor- aber auch Nachteile, wo man bei Entscheidungen immer überlegen soll, welche in Summe letztlich mehr Gewicht haben.
Es ist aber nicht auszuschliessen, dass künftig in geänderter Form doch ein Gradmesser der Aufrufe und Zustimmung direkt beim Beitrag erfolgt, denn der bishere Zähler in der Gesamtliste sagte zuwenig über Qualität aus.
Man darf nicht vergessen, dass von den derzeit vorhandenen 163 Forumsmitgliedern über 20 in den letzten 4 Monaten das Forum gar nicht mehr aufgerufen hatten (manche sogar wesentlich länger) und vom Rest etwas mehr als 50 % nur passive "Leser" sind, d.h. nur der kleinere Anteil regelmäßig das Forum anklickt und auch Beiträge schreibt. Vielleicht motiviert die neue Regelung nun diese 'passive" Personengruppe, selbst auch aktiv am Forumsleben teilzunehmen. Es könnte auch sein, dass einige der genannten 'Leser '- als Spione - das Forum kontrollieren, ob nicht gegen Copyright- und andere Verletzungen verstossen wird. Aber Lud "mistet" von Zeit zu Zeit ohnehin immer wieder etwas aus.
Hallo Gerhard, es ist schön, wenn Du den Disput für beendet erklärst. Ich habe nie einen gesehen, vernommen noch ausgetragen. Als Neumitglied habe ich lediglich Fragen gestellt, welche nun erschöpfend beantwortet wurden.
Gruß Tannerprinz
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Tannerprinz)
Was der Ludger hier macht, akzeptiere ich voll, denn er ist der Chef und bezahlt auch die Kosten. Was das " Bedanken" angeht, kann es jeder halten wie er will. Wenn es mir zugesagt hat, habe ich es angeklickt. Wenn jemand sich hier anmeldet und nur reinschaut, braucht er sich nicht anmelden, also nach der vom Lud festgelegten Zeit ade! Wir unterhalten uns ja miteinander, und da muss man eben auch die Meinung anderer ertragen. Das ist in einer Gemeinschaft schon immer so gewesen. Wenn man sich wie der Rudolf deswegen auf den Schlips getreten fühlt, ja dann geht man eben wieder, was soll’s! Es hat ihn doch niemand beleidigt, nur seine Frage war sehr ungewöhnlich.