Wer im Grundwehrdienst der NVA heiratete, bekam dafür 1 Tag Sonderurlaub. Ebenso bei Todesfällen. In meiner Stube lag ein Verheirateter. Er bekam genauso nur die 80.-Mark Sold. Im Letzten Halbjahr as Gefreite gab es daraufhin 90.-Mark. Trennungsgeld ist für Unserens ein Fremdwort.
Gruß Volker
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Tannerprinz)
@Tannerprinz : zu #13 ... jo jo is klar - will auch net mehr wissen - wollte Dich ja net aus fragen - sondern nur nach 30 Jahren Wiedervereinigung euer blödes System dort drüben damals - jetzt in der Neuzeit ein bisserl kennen lernen um es zu verstehen für ein Wessy. net mehr u. net weniger - u. jetzt kann mich mal diese alte blöde DDR kreuzweise ! bye i.
Hallo Walter, Deine Fragen sind normal gestellt und ich verstehe diese auch nie als Ausfragen. Dafür ist ja ein Forum ein Forum. Fakt ist, dass ich mit der Offenlegung meiner DDR-Zeit nur meine eine kleine Lebensfacette freiwillig zeigen kann und will. Jedes Leben war anders. Erst wenn Tausende das so tun, kann sich der Fremde ein Bild vom alten, kranken System machen. Das war auch mein Beweggrund, mit langem Abstand, das so niederzuschreiben.
Mir ging es nach der politischen Wende immer besser als zuvor. Und mir ging es nie wirklich schlecht, auch zu Ostzeiten nicht. In 2 anderen, aber politischen Foren, wird einem aber fast jeder Satz bestritten. Und deshalb stand für mich fest, nichts Wesentliches ab 1990 mehr verlauten zu lassen. Außer eben, dass ich mit 55 die Arbeit gesundheitlich an den Nagel hängte und es mir wirtschaftlich trotzdem bestens geht. Das ich in Nr. 13 den Satz einbaute, hat mit Dir absolut nichts zu tun, ist reiner Schutz meiner Familie.
Liebe Grüße, Tannerprinz
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Tannerprinz)
Dramatisch sollte das weder klingen noch gemeint sein. Nur unser HEUTE leben wir nicht öffentlich. Es ist aber tatsächlich so, dass mit Veröffentlichungen auch hässliche Anfeindunge kommen. Zum Glück im weit unter einprozentigem Bereich. Mehrheitlich erfahre ich positive Rückmeldungen.
Gruß Volker
@Knut, da erkennt mich auch keiner, denn der Bart ist ab, bis auf den Schnauzer. Und ich meide ja keine Öffentlichkeit, dazu bringe ich mich zu stark ein. Aber jeden Pups brauch ich heute nicht beschreiben oder erklären. Kann ja jeder selbst fühlen, wies ihm geht.
Gruß Volker
Zitat von Tannerprinz im Beitrag #22da erkennt mich auch keiner, denn der Bart ist ab, bis auf den Schnauzer.
Wenn Du den Schnauzer auch noch abnehmen würdest, ich würde darauf wetten, könntest Du mit einem Schülerticket kostengünstig durch die Deutschen Lande fahren.