Wir sollen ja weg von der Rinder und Schweine Zucht, also mehr Speisen wie in Asien. Habe hier Bilder von einem Markt aus Peking, übersetzt damit ihr mal schauen könnt was da so alles gegessen wird. Unser Mario weiß da schon etwas mehr!! Wünsche guten Appetit. Ist alles Natur! Keine Geschmacksverstärker und dergleichen. http://www.imagenetz.de/kYG2B
Toller nahrhafter Beitrag, Dirk! Sieht alles sehr lecker aus. Manches ist für unsere Hirne nur ungewohnt. Chinesen graulen sich bei manchen deutschen Gericht sicher auch. Die asiatische Küche sieht jedenfalls sehr appetitlich aus.
Gruß Tannerprinz
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Volker Zottmann)
@Volker, mein Bruder war ja 5 Jahre in Asien als Entwicklungshelfer. Der ißt ja fast alles. Der hat aber gesagt; "Man kann alles was gekocht ist bedenkenlos probieren, es ist immer sehr gut gewürzt und durch gegahrt! Bei rohen Sachen müsse man Vorsichtig sein." Obwohl die Bevölkerung, die sehr Gastfreundlich sei und immer etwas zum Essen und Trinken anbietet, sei es nicht immer einfach sich richtig zu verhalten. Er hat in Nepal sogar Maultaschen mit gehacktem Fleisch bekommen. Das Fleisch war mir einem Messer fein zugeschnitten worden. Zum Trinken gab es auch Wein. Man hatte vergessen wo man den Traubensaft deponiert hatte, aber der Prophet sagt ja; man darf keine Nahrungsmitter vergeuden!
Hy Dirk - ... mir geht es so wie unserer Gerda - ich bleibe lieber im heimischen Gefilden !! Und das was man da so sah - schon 1000 x netto - oh my God : . ! Aber : Als meine Eltern noch lebten , sind Wir des öffteren im Chinarestorount essen ge - wesen , also da fehlte sich garnixxe - war lecker durch u. durch - meistens Ente und Reis. Vorher eine Wong tang Suppe u. zum Schluß immerzu gebackene Bananen , war echt gut.
Heute bieten die Chinesen ja oft das All-inclusive Buffet an. Da gibte es dann auch Sushi, Känguruh, Alligator, Hirsch, Reh, Jacobsmuscheln, Lachs und so weiter. Ich probiere ja dort grundsätzlich alles. Die fertigen Standard-Gerichte wie Ente und Hühnchen bleiben da aber dennnoch die schmackhaftesten.
Gruß Tannerprinz
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Volker Zottmann)