Gutes Essen ist wichtig fürs Immunsystem. Wir stellen die fünf Rezepte vor, die dein Immunsystem besonders gut unterstützen, sodass du fit durch den Herbst kommst.
Herbstliche Klassiker wie Kürbissuppe oder Kartoffelgratin schmecken lecker, wärmen von innen und sind gesund. Vor allem vegane und vegetarische Gerichte mit viel Gemüse, Hülsenfrüchten und Vollkornprodukten geben deinem Körper die Nährstoffe, die er braucht, um ein starkes Immunsystem aufrechtzuerhalten.
Während eine ausgewogene Ernährung natürlich das ganze Jahr über wichtig ist, gibt es einige Rezepte, die besonders viel von dem enthalten, was dein Immunsystem braucht. Wir stellen die fünf dieser Rezepte vor.
suppen und Eintöpfe jetzt ab Herbst hab ich keine Einwände . dies Jahr hatten wir leider keinen eigenen Hokaido Kürbis im Garten , keine Ahnung, vergessen oder nix geworden ? von daher gabs noch keine Kürbissuppe ,dies Jahr bei uns, Schade ,da könnte ich drinn Baden . aber selbst Gemüseeintöpfe sind bei uns eher veganers Albtraum . so Suppen auf Wasserbasis gibts bei uns nicht . für mich muss ein fettes stück Suppenfleisch drin sein und weichgekocht .
ja, für solche fälle haben wir immer chinesische instant Nudeln im Schrank . ich bin so überhaupt kein Freund von industrieller lebensmittel Massenware , aber diese billig china nudeln selbst sind völlig ok , Nudeln halt . die scharfen pulver aber sind sowas von chemie , das die einem Halsschmerzen und alles wegbrennen , Erkältung und Fieber wegätzen . die 5minuten glutamat orgie jedoch fasse ich nicht an , kein Maggi Fix oder knorr oä. bei uns in der Bude zu finden , höchstens mal als Ketchup wegen der zahlreichen Enkel welche jedes essen in diesem roten zucker tomatengemansche Baden . 10 frittierte kartoffelstäbchenund 300gramm ketchup heist da das Rezept und 250gram tomatensoße landen davon im Geschirrspüler oder Spülbecken , je nachdem wer die Minna einräumt . Erbsen oder Linsen, Bohnen aus derBlechdose, jedoch gern mal. wobei dann doch eher mal Flatschki aus der polnischen Ecke im Rewe . Flatschki ist eher das Fleisch was man im Chappi findet ,ist aber ein sehr fleischlastiger polnischer Eintopf den ich sehr mag . ist nähmlich rindermagen in pikanter sauce . löffel ich so weg ohne Kartoffeln dazu oder irgendwas . ist oft ausverkauft bei unserem Rewe , vermutlich weil sich da noch keiner mit beschäftigt hat , was da drinn ist . mir wurscht, ich mags . wo das Ei herkommt, fragt ja auch keiner wenn das Sonntags neben dem Brötchen steht . ich wüsste grade nicht, ewas ich nicht an Fleisch esse, from Nose to Tail alles auf meinem Teller zu finden , schon zum frühstück gibts zunge, da verlässt meine Tochter den Raum wenn sie das sieht,obwohl sie alles andere als Vegan ist . wir müssen weniger Fleisch essen, da gretsche ich zu hause direkt dazwischen, eigentlich überall . 5 minuten Terrine aber auf alle Fälle direkt und ohne heiss wasser in den Müll . hab ich früher auch gegessen, inzwischen habe ich aber prinzipien ,bei denen ich nur selten es nicht so genau nehme ,wie bei eintopf aus der Dose, die sind oft so gut das sie zumindest haptisch nur schwer von Hausgemacht zu unterscheiden sind . wenn mann die verfeinert, gar nicht . Egal in welches Restaurant man geht, convenience produkte wird man da immer bei finden , bzw als hausgemacht essen. Finden meist nein. ich staune jedesmal ,in der Metro was die Gastwirte da kaufen , bzw werde ich nie vergessen wie mein Kumpel als zwölfjähriger Sohn eines Gastwirts ein Jägerschnitzel live gezaubert hat . ein paar Pfannen, Bratkartoffelnund Pilzsauce je aus der Dose. Schnitzel aus dem Kühlhaus im ,ich glaube Dampfgarer regeneriert wie er es nannte , innerhalb weniger minuten lecker Essen, besser wie von der Mama .
Ok ich achte auf das was ich esse, man darf nur nicht alles glauben was einem darüber sugerriert wird . ich ich glaube nirgens wird mehr beschissen . und keiner glaubt, das Exsquisa , ne ganz üble Pampe ist, aber kein Frischkäse . dabei ist Quark doch ein so einfaches Produkt , welches grade ältere doch genau kennen . trotzdem geht immer wieder das Rezept von der Frischkäsetorte rund . ich hab den Käse wie er bei uns hieß noch trocken, im Stück aus dem Milchladen geholt , bzw hatte mein Onkel den auch in seinem Vivo Laden, aber halt nicht immer (keine Kühlung ) und dann wurde ich mit milchkanne und kleinem Bollerwagen oder Einkaufsnetz zum milchkeller geschickt. da war ne ewig lange Schlange, weil die auch nur einmal die Woche frisch hatten, oder so. Kühler Keller war wohl auch nur so ne Notlösung. wohl nicht wirklich offiziell?
kann sein, wenn ich kein Schlaganfall gehabt hätte das ich dann noch ne Koch ,bäcker oder Fleischerlehre gemacht hätte , weil ich schon als kind gern was gebrutzelt oder gebacken hatte . gekocht hab ich schon immer freiwillig und gern bzw hab mich damit beschäftigt , bin gern einkaufen gegangen, hinterher den Schaden in der Küche beseitigen nicht so gern, aber gehört nunmal dazu .