Ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Manche schwören darauf, bei offenem Fenster zu schlafen. Nachts zu lüften hat durchaus einige Vorteile – aber auch Nachteile, die man bedenken sollte.
Wahre Frischluftfans lassen auch im Herbst und Winter nachts ihr Fenster gekippt, wenn nicht gar sperrangelweit offen. Aber ist das gesund? Und verpulvert man dabei nicht eine Menge Heizenergie?
Wenn es richtig kalt ist mache ich erst ca. 2 Std vor dem Aufstehen das Fenster auf " kipp ", während es zu anderen Jahreszeiten die ganze Nacht auf " kipp " steht.
ich kann bei Frischluft viel besser schlafen, Fenster auf Kipp und Heizung aus. um so kuscheliger ist es unter der Daunendecke mit Heizung ist es mir zu warm . wenns richtig knackig draußen ist hab ich die max. auf Eins . oft genug auch nur auf sternchen . Guck ich gar nicht nach und vergesse das. Schlafzimmer muss für mich kühl sein . ich trag auch nie Schlafanzug oder sowas wenn ich schwitze decke ich mich im Schlaf auf und bekomme dann Rheumaschmerzen oder liege halt wach im Bett ,wenns warm ist . meine Frau verrammelt sich und hatt saunahitze in ihrem zimmer. schon allein deshalb schlafen wir seit vielen jahren in getrennten zimmern.und weil meine schlafapnoepumpe sie stört.