Lieber @Gerhard da würde mich die max- Belastung interessieren , oder war das Video mit ton ?ich habe in der Regel lautlos? eine interessante Konstruktion , alle varianten die ich bisslang kannte waren weitaus nicht so belastbar wie die Kettenglieder und somit zu nichts zu gebrauchen und man hätte die Kette genausogut mit Paketband zusammenbinden können daamit keiner Unsinn mit macht denn jede Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied. hier wurde meinerAuffassung nachauf alles geachtet sodas dieser verbinder ev. belastbarer ist als die Kette als solches . denn alles andere wäre Unsinn. Es gibt keine Notfallösung für eine Kette.
@verleihnix Die weltbekannte Firma RUD Rieger & Dietz macht sicher nun Produkte, welche ausreichend geprüft wurden. Ich habe zu diesem Produkt aber keine näheren Informationen. Trotzdem ist es eine interessante Idee.
@Gerhard hab mir rud mal angeschaut. Ganz bestimmt kein Unternehmen welches ungeprüfte Ware verkauft. die bauen Anschlagmittel für schwer und Schiffstransporte und ich habe deren Materialien wsschon oft im LKW verkehr gesehen . da ist es Garantiet das sich die Belastungsgrenze nicht reduziert.üblicherweise müssen solche Anschlagmittel auch regelmäßig überprüft werden um eingesetzt werden zu dürfen Schwertransportewerden vor jeder Abfahrt geprüft und abgenommen . wenn wir bei der Bundeswehr Panzerauf der Bahn verladen haben kamen zum befestigen spezialisten die auch die eigenen Ketten ,Schekel etc. mitgebracht hatten . bei solchen Schwertransporten gibt es kein Pardon oder "wird schon gehen" nach Augenmaß.